+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündleitung Elektronikzündung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo!

    Bin gerade mal wieder am basteln. Habe eben mal alle elekrischen Kontakte mit Kontaktspray bearbeitet. Dabei habe ich auch die Zündleitung sowohl aus dem Stecker, als auch aus der oberhalb liegenden Zündspule herausgeschraubt.

    Nun zum Problem:
    Bei rausschrauben des Kabels aus der Zündspule kam ne Menge Staub(Eisen?) aus dem Loch an der Spule. Nach gründlicher Reinigung und abknipsen des abgenutzten Endes der Zündleitung, wollte ich die Zündleitung wieder befestigen. Dies war jedoch nicht möglich. Es scheint als fehle an der Spule die Schraube, die sich in das Kabel schrauben sollte. Eine Befestigung ist jetzt nicht mehr möglich.

    Meine Fragen:
    1. Ist die Schraubbefestigung an Zündkerzenstecker und Spule gleich?
    2. Wenn nicht, wie sieht die Befestigung in der Spule aus?
    3. Kann es sein das die Schraube zerbröselt ist?
    4. Wenn dem so ist, muss ich dann gleich ne neue Zündspule einbauen?

    Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter.

    DankeDanke
    Stefan

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Also, jetzt ists sicher:

    Reisst man das Kabel an der Zündspule heraus, braucht man ne neueX(

    Zum Glück kostet die grad mal 11,70

    Et denn
    Stefan:)

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Man kann das Zündkabel natürlich auch abbauen, ohne die Zündspule unbrauchbar zu machen. Wenn die aber alt und angegammelt ist, kann der Stift schon mal wegknacksen.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    122

    Standard

    Ja, denk ich mir auch. Daher habe ich Hoffnung, dass die neue Zündspule die Simme wieder ans laufen bringt. Vielleicht war der Kontakt schon nicht mehr 100%.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/1 Elektronikzündung
    Von Wabant im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 10:51
  2. Elektronikzündung
    Von Matze im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.