+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündlichtschalter


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem. Mein Zündschloß von ner KR 51/2 ist kaputt und ich wollte mir ein neues besorgen und habe gesehen, daß die Dinger Schweineteuer sind. 49 € um genau zu sein. Das ist mir ein bischen zuviel.
    Ich habe herausbekommen, daß man evtl. auch das Zündschloß von der S 50 oder S 51 verwenden kann. Stimmt das? Und was muß ich dann beim anschließen beachten. Das Zündschloß von der S50 bzw 51 sieht schon etwas anders aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke.

    Venceremos
    Markus

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Für die lebenswichtigen Funktionen kann dir da auch das S51 Zündschloß weiterhelfen. Die Anschlüsse sind weitgehend identisch (da sind Nummern drauf). Was fehlt ist die Tachobeleuchtung. Da müßtest du dir selber eine Konstruktion bauen und die mit an das Rücklichtkabel anschließen.

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    schau mal unter www.simson-berlin.tiriberlin.de da gibts pläne für die zündlichtschalter!


    Rico!


  4. #4
    Flugschüler
    Registriert seit
    03.03.2004
    Beiträge
    273

    Standard

    Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung sowieso nicht...
    kann man auch ein Zündschloß von einer KR51/1 mit Leerlaufleuchte für eine KR51/2 benutzen und funtioniert die dann auch?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    ...ohne wirklich zu wissen, ob die Leerlauflampe in einer KR51/2 funzt, wage ich das aber stark zu bezweifeln, da man sicherlich irgendein Kabel zum ansteuern aus dem Getriebe (oder sonstwoher) braucht...

  6. #6
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Leerlaufschalter einfach selber bauen. Das Zündschloß passt auf alle Fälle. Das mit dem Leerlaufschalter im M541 hatten wir schon mal, bemüh mal die Suche.

    MfG Tilman

    @Rico, mach mal das "!" aus dem Link weg der geht so nämlich nicht.

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    erledigt!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündlichtschalter
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:14
  2. Zündlichtschalter für KR 51/1
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 20:03
  3. Zündlichtschalter
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 00:24
  4. Zündlichtschalter
    Von grouvie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.