Zündlichtschalter

  • Hallo,


    also ich habe folgendes Problem. Mein Zündschloß von ner KR 51/2 ist kaputt und ich wollte mir ein neues besorgen und habe gesehen, daß die Dinger Schweineteuer sind. 49 € um genau zu sein. Das ist mir ein bischen zuviel.
    Ich habe herausbekommen, daß man evtl. auch das Zündschloß von der S 50 oder S 51 verwenden kann. Stimmt das? Und was muß ich dann beim anschließen beachten. Das Zündschloß von der S50 bzw 51 sieht schon etwas anders aus. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Danke.


    Venceremos
    Markus

  • Für die lebenswichtigen Funktionen kann dir da auch das S51 Zündschloß weiterhelfen. Die Anschlüsse sind weitgehend identisch (da sind Nummern drauf). Was fehlt ist die Tachobeleuchtung. Da müßtest du dir selber eine Konstruktion bauen und die mit an das Rücklichtkabel anschließen.

  • Bei mir funktioniert die Tachobeleuchtung sowieso nicht...
    kann man auch ein Zündschloß von einer KR51/1 mit Leerlaufleuchte für eine KR51/2 benutzen und funtioniert die dann auch? :rolleyes:

  • ...ohne wirklich zu wissen, ob die Leerlauflampe in einer KR51/2 funzt, wage ich das aber stark zu bezweifeln, da man sicherlich irgendein Kabel zum ansteuern aus dem Getriebe (oder sonstwoher) braucht...

  • Leerlaufschalter einfach selber bauen. Das Zündschloß passt auf alle Fälle. Das mit dem Leerlaufschalter im M541 hatten wir schon mal, bemüh mal die Suche.


    MfG Tilman


    rico, mach mal das "!" aus dem Link weg der geht so nämlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!