+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündlichtschalter für KR 51/1


  1. #1
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Moin,

    ich habe noch eine alte KR 51/1. Leider ist bei ihr der Zündlichtschalter total verrottet. Bei den Händlern fand ich immer nur Zündlichtschalter für die /2er Schwalben und die S 51. Gibt es einen Händler, der Zündlichtschalter mit Leerlaufleuchte für humane Preise verkauft?

    Gruß!
    Al

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort! Dennoch interessiert mich mehr ein neues Zündschloß von einem Händler mit Rückgabegarantie.

    Gruß!
    Al

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Telefonier doch einfach die Händlerliste hier links ab.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Das ist eine meiner persönlichen Schwächen; telefonieren werde ich vielleicht mein Leben lang nicht mehr können. Das hat rein biologische Gründe.

    Mal eine andere Frage: Kann man auch den Zündlichtschalter von einer /2er Schwalbe nehmen und auf die Leerlaufleuchte verzichten oder gar eine ranbasteln?

    Gruß!
    Al

  6. #6
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    warum nicht?
    mal was fürn längeren bastelabend.
    -als kontrolllampe könntest du "tassillo´s" russische "kontrollleuchte im alurand" nehmen.falls dort eine 6volt lampe reinpasst.
    -bei der tachobeleuchtung weiß ich nu nicht,wie das in den /2modellen gelöst ist. aber zur not geht doch auch ein kleiner s50/51 tacho mit eigenem lampensockel.

    viel spaß!
    der lange

  7. #7
    Night_Falcon
    Gast

    Standard

    Hi
    das problem habe ich auch
    da ja leider die /1er und /2er schlösser so gut wie garnicht nachgebaut werden,
    muss ich mir da auch was mit nem s 51 schloss einfallen lassen. ?(
    ich hatte daran gedacht vieleicht eine tachobeleuchtung zu bauen und die dann an den tachoschlitz zu hängen, und vieleicht so ne
    ''einbauleuchte'' von tassilo zu kaufen, wenn sie dann in das loch passt und ne 6v birne reinpasst noch einzubauen.

    ''Allzeit gute Fahrt''

    Night_Falcon

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Klar kannste auch das von KR51/2 oder S51 nehmen. Hab ich auch schon gemacht. Da nimmste die Kontrolleuchte für Leergang und Tachobeleuchtung eben extern und klemmst die Kabel eben mit in den entsprechenden Kabelschuh/Steckverbinder rein. Mußt halt bloß auf dem Schaltplan gucken, daß du die richtigen erwischst.

    Lödeldödelööö ... :)

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    also in meinem polnischen simsonladen in slubice haben sie zündlichtschlater mit leerlaufkontrolle....

    einfach mal die suche bemühen, dann findet ihr auch die wegbeschreibung!


    rico!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündlichtschalter
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:14
  2. Zündlichtschalter
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 19:16
  3. Zündlichtschalter
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 00:24
  4. Zündlichtschalter
    Von grouvie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 20:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.