+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündlichtschalter - Saft auf allen Positionen? *ERLEDIGT*


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard Zündlichtschalter - Saft auf allen Positionen? *ERLEDIGT*

    Ich hab (vermutlich) mit meinem Zündschloss auch so ne Kuriosität. Hab die S51 Soweit fertig, der Motor ist allerdings noch nicht drin. Da ich die Elektrik vorher aber schon fertig haben wollte, habe ich anstelle der Stromzufuhr von der Grundplatte einfach die Batterie (mit Sicherung) angeklemmt. Funktioniert alles soweit, die Blinker blinken, die Hupe hupt, Rück- und Bremslicht gehen, Fern- und Abblendlicht auch. Allerdings funktioniert alles auf allen 4 Positionen vom ZLS. Auch, wenn ich mich nur auf den Batteriestromkreis (der dann bis jetzt als einziger offiziell richtig verdrahtet ist) beschränke, hupt die Hupe und blinken die Blinker auch auf Position 0 bzw. 4....

    Ist mein ZLS hin und für die Tonne oder was geht da ab? Die Verkabelung am Zündschloss habe ich mehrfach geprüft, die Belegung stimmt. Für mich kommt nur noch ein defekter ZLS in Frage, oder habe ich noch was anderes übersehen?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.247

    Standard

    Hi Martin,

    den ZLS bau wieder aus und überprüfe ihn mit einem Ohmmeter.

    Die Schalterstellungen und die jeweils verbundenen Kontakte kannst Du aus dem Schaltplan ersehen, den Du in meinen Elek-Tricks unter SIMSON auf www.zschopower.de findest.

    Peter

  3. #3
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Danke, hat sich schon geklärt, da muss sich innendrin was zerlegt haben. Ich laufe im Prinzip immer auf Stellung II, das ist soweit klar, ich werd also versuchen, mir nen funktionsfähigen Gebrauchten aufzutreiben, die Nachbauten sollen ja auch nicht so prall sein. Danke :wink:

    *ERLEDIGT*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ich wünsche Euch Allen.....
    Von doccolor im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 23:39
  2. Abblendlicht zu viel, Rücklicht zu wenig Saft!
    Von IFA_Gangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2008, 15:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.