+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündlichtschalter verschmort


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Smecker
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    47829 Krefeld
    Beiträge
    58

    Standard Zündlichtschalter verschmort

    Hallo zusammen!

    Habe an meiner KR51/2E einen neuen Kabelbaum und neuen Zündlichtschalter montiert. Alles genau nach Schaltplan verlegt. Habe dann alle elektrischen Einrichtungen kontrolliert: Blinker und Licht funktionierten, Parkleuchte auch (Zündung natürlich auch), ebenso Tachobeleuchtung. Das einzige Teil was es nicht tat, war die Hupe. Habe dann die Simme erstmal abgestellt, weil ich mich mit der Hupe am nächsten Tag befassen wollte. Zündlichtschalter habe ich auf Aus gestellt. Am nächsten Tag musste ich feststellen, dass der Zündlichtschalter verschmort war! Beide Sicherungen waren aber noch drin.
    Würdet ihr das für einen Fehler am Zündlichtschalter halten (wo doch bei Einbau alles funktionierte) oder liegt der Fehler woanders?

    Grüsse

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    könnte auch an ner falschen sicherung liegen,....
    grüße

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi
    Wenn da was "über Nacht" (d.h. mit Möp aus) verschmort, muß die Energie wohl aus dem Akku kommen...also Strom messen (anstelle der 4A-Sicherung Strommessgerät rein) und den Übeltäter (Verbraucher) suchen...
    Gruß aus Braunschweig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündlichtschalter
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:14
  2. Zündlichtschalter
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 19:16
  3. Zündlichtschalter
    Von Asesino im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 00:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.