+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündproblem


  1. #1

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard Zündproblem

    Hallo,

    also meine Simson S51 B1-4 lief bis letztes Jahr August perfekt.
    Dann fährt einmal mein Vater und seitdem haben wir dauerhaft Probleme mit der Zündung...

    Als 1. haben wir ein neues Steuerteil bestellt, dann ging wieder alles und nun hänge ich seit 3 Monaten (!) davor und habe folgendes Problem:

    Immer wenn ich die Simson mit dem Kickstarter starten will, habe ich keinen Funken.
    Dieses Problem löst sich allerdings, wenn ich während des Tretens des Zündschlüssel drehe.
    Dabei ist egal, ob ich ihn von 0 zu I drehe oder von I zu 0, ich habe immer Funken.

    Als erstes dachte ich mir, dass das Zündschloss kaputt ist.
    Jetzt habe ich ein neues drin und es ist immer noch nicht besser geworden.

    Hatte jemand von euch auch schon so ein Problem oder hat er einen Lösungsvorschlag?

    Gruß,

    Alex_1995

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zuerst würde ich mal den vom Massenpunkt zum Rahmen bez Zündspule kontrollieren
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Oberellen98
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Oberellen (ca.10 KM von Eisenach entfernt)
    Beiträge
    69

    Standard

    Hatte das Selbe Problem, es ist sicher nur der Masseklemme am Zündschloss ohne die geht nichts.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Das Klingt nach einem Massefehler zwischen Klemme 2 Braunweis und Klemme 31 Braun vom Steuerteil über den Zündlichschalter gegen Masse geschaltet. Zieh einfach mal KLemme 2 Braun weis ab. Dann sollte sie anspringen. Ausschalten geht dann nur über abwürgen. Damit hättest Du den Fehler wenigstens schon mal eingegrenzt. Ob Steuerteil oder nicht.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  5. #5

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    Danke, für eure Antworten.
    Also :
    1. das Kabel ist es nicht.
    2. das Zündschloss ist neu und habe es auch mit einem anderen ausprobiert und
    3. das Steuerteil dasselbe, wie beim Zündschloss.

    Aber ich kann es ja noch einmal probieren

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Kontrollier dann aber ach die Masse verbindung aus dem Steuerteil heraus müßte mit Klemme 31 gekennzeichnet sein. Wenn Du es Abziehst würdes Du wieder mal die Kiste abwürgen müßen, weil das Zündschloß mal wieder umgangen wird.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  7. #7

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    9

    Standard

    hab alles kontrolliert.
    leider negativ, sie springt immernoch nicht an

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51 / 1 - Leistungs -Zündproblem?
    Von fcnb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:57
  2. Großes Zündproblem
    Von Felge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 21:40
  3. Zündproblem
    Von Heinzs51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 17:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.