+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündprobleme


  1. #1

    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard Zündprobleme

    Moin

    Meine Schwalbe 51/1 hat mal wieder keinen Zündfunken.
    Allerdings weiß ich mir keinen Rat mehr was das Problem sein könnte. Was ich bereits gemacht habe:
    -Letztes Jahr eine neue zündspuhle eingebaut
    danach um die 1500 km gefahren
    -jetzt neue Kerze, neues Zündkabel, neuer Unterbrechen
    und neuen Kondensator.

    Jetzt habe ich einen Funken am Kabel wenn ich es ganze also ohne Abstand an den Kopf halte. Drehe ich nun den Stecker drauf habe ich keinen funken mehr an der Kerze nur wenn ich den Kerzen Kontakt selbst an den Knopf halte.
    Was kann ich noch machen damit sie endlich wieder läuft?

    Danke schon einmal für eure Hilfe

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    die heutigen Kondensatoren sollen ja so "naja" sein d.h. manche verbauen einen neuen und der ist schon ab Werk defekt..

    Das du vor 1500Km eine neue Zündspule verbaut hast heißt auch nicht, dass die heute noch I.O. ist.

    Wie steht's denn mit dem Stecker?

    Hast du außerdem das Zündkabel richtig in der Hochspannungsdurchführung angeschlossen?

    Wenn der Funke klein ist, heißt das für mich, dass der irgendwo durchschlägt, d.h. zum Bsp. irgendwo in der Windung, im Kabel, in der Durchführung etc..

    Du hast ja eine innenliegende Zündspule (auch nachbau?...was den Zündungs/Spulen und Elektronikkram anbelangt achte ich bei der Kr schon auf original od. qualitativ anerkannte Nachbauteile) die kannst du ja komplett ohne angeschlossenes Kabel, testen, eingebaut und mit ihrem Anschlusskabel direkt gegen Masse.

    Grüße, Frank!

  3. #3

    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich werde mir morgen nocheinmal eine neue Zündspule kaufen und es ausprobieren. Den Stecker habe ich auch schon getauscht hatte ich vergessen zu schreiben.
    Ich kaufe die Teile persönlich bei einem vertrauenswürdigen Händler deshalb kann ich mangelnde qualität ausschließen.
    Ich hoffe das Wechseln der Spule hilf!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.08.2012
    Ort
    Meiersberg
    Beiträge
    120

    Standard

    Kalte Lötstelle`? Kabelbruch? Durchgänge gemessen?
    Geändert von kuby88 (12.05.2016 um 22:55 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündprobleme
    Von Gerald im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 17:42
  2. zündprobleme?
    Von peter_pan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 21:07
  3. zündprobleme
    Von Knülle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:41
  4. Zündprobleme!
    Von Sperberschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2003, 09:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.