• Hallo,
    bin seit ner knappen Woche stolzer KR51/1-Besitzer. So an sich läuft dat Dingen ja ganz gut, mal abgesehen von nem E-Problem, welches mir immer innerhalb einer Stunde die Batterie leerlutscht. Aber das werd ich die Tage angehen. Was mich vielmehr nervt, sind scheinbare Zündaussetzer während der Fahrt, sowohl in warmem als auch kaltem Zustand.
    Interessanterweise läuft sie im Stand im Leerlauf ohne Probleme, selbst nach 20 Minuten kein einziger Aussetzer. Aber sobald ich fahre, kommen diese Aussetzer. Die Leistung bleibt weg, durch nen beherzten Dreh am Gas bei gezogener Kupplung kommt sie meistens wieder auf Touren. Nur manchmal hilft das auch nicht mehr und aus ist sie....


    Woran könnte das liegen? Die Zündkerze ist nagelneu, auch richtig eingestellt. Die alte ist auch schön rehbraun und hat die berühmten 0,4 mm Elektrodenabstand.


    Ich weiß einfach nicht weiter....

  • Zitat


    Original von Muschelmaurer:
    ...., die berühmten 0,4 mm Elektrodenabstand. ,....


    wie schauts denn mit den anderen berühmten 0,4mm am unterbrecher aus?
    vieleicht musst du den mal nachstellen, hört sich ja nach nem zündungsproblem an.


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Könnte auch ein Treibstoffproblem sein. Hast Du einen Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser? Wenn sich zu viel kleiner Schmutz im Vergaser angesammelt hat wird der durch die Düse gezogen und verbrennt mit. Ist aber mal ein Teilchen dabei was nicht gleich durch die Düse will kann es dann zu den Aussetzern kommen.
    Eventuell auch mal den Luftfilter überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!