+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündprobleme?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Muschelmaurer
    Registriert seit
    23.09.2005
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo,
    bin seit ner knappen Woche stolzer KR51/1-Besitzer. So an sich läuft dat Dingen ja ganz gut, mal abgesehen von nem E-Problem, welches mir immer innerhalb einer Stunde die Batterie leerlutscht. Aber das werd ich die Tage angehen. Was mich vielmehr nervt, sind scheinbare Zündaussetzer während der Fahrt, sowohl in warmem als auch kaltem Zustand.
    Interessanterweise läuft sie im Stand im Leerlauf ohne Probleme, selbst nach 20 Minuten kein einziger Aussetzer. Aber sobald ich fahre, kommen diese Aussetzer. Die Leistung bleibt weg, durch nen beherzten Dreh am Gas bei gezogener Kupplung kommt sie meistens wieder auf Touren. Nur manchmal hilft das auch nicht mehr und aus ist sie....

    Woran könnte das liegen? Die Zündkerze ist nagelneu, auch richtig eingestellt. Die alte ist auch schön rehbraun und hat die berühmten 0,4 mm Elektrodenabstand.

    Ich weiß einfach nicht weiter....

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Original von Muschelmaurer:
    ...., die berühmten 0,4 mm Elektrodenabstand. ,....
    wie schauts denn mit den anderen berühmten 0,4mm am unterbrecher aus?
    vieleicht musst du den mal nachstellen, hört sich ja nach nem zündungsproblem an.

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Könnte auch ein Treibstoffproblem sein. Hast Du einen Filter zwischen Benzinhahn und Vergaser? Wenn sich zu viel kleiner Schmutz im Vergaser angesammelt hat wird der durch die Düse gezogen und verbrennt mit. Ist aber mal ein Teilchen dabei was nicht gleich durch die Düse will kann es dann zu den Aussetzern kommen.
    Eventuell auch mal den Luftfilter überprüfen.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Gemisch zu mager ?
    dann kommt sowas auch gelegentlich vor.
    reinige mal alle Düsen und das Schwimmernadelventil.
    mit 2 taktigen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündprobleme?
    Von peter_pan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 21:07
  2. zündprobleme
    Von Knülle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 20:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.