zündprobleme auf der insel

  • hola und hallo!lebe mit meiner schwalbe auf ibiza,sie ist hier die einzige und somit muss sie erhalten bleiben.problem ist,mal funkt und fährt sie gut,dann ist jedoch urplötzlich feierabend und ich darf sie den berg hinauf nach hause schieben.da vergeht einem schon mal die lust auf ausflüge..grundplatte ist richtig eingestellt,kerze ist neu,kabel alle gut..wer weiss,was das mädchen haben könnte???hat sie ihre tage?nehme alles an antworten.muchas gracias und bis gleich :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:8)8)

  • Hallo!
    :roll: hmmm . Ich könnte mir denken das vielleicht die Kontakte verschliessen sind, oder das irgendwie Öl oder benzin an die kontakte gekommen sind und dass sie deshalb nur manchmal funkt.


    Hast du denn eine Magnetzündung oder eine elektronische?


    mfg
    rodi

  • ist in alemania versichert,weil hier keiner von den schergen deutsche papiere lesen kann.somit fragt keiner,ob sie wirklich 80 laufen darf ausserdem ist die ganze insel getunt,keiner fragt...

  • ist übrigens ne51/2 bj.84

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    @ Toni, schau mal nach, ob die Kabel der Grundplatte noch in Ordnung sind. Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, das diese gebrochen waren und nur noch zeitweise Kontakt hatten. Oft ist die Isolierung steinhart, sodas sie bei geringster Berührung brechen... Ansonsten U.Kontakt, Kondensator, Kabel-Anschlüsse und Vergaser checken, halt so das übliche.


    Gruß Moe :smokin:

  • Zitat von Moe

    Ahoi!


    @ Toni, schau mal nach, ob die Kabel der Grundplatte noch in Ordnung sind. Ich hatte es in letzter Zeit häufiger, das diese gebrochen waren und nur noch zeitweise Kontakt hatten. Oft ist die Isolierung steinhart, sodas sie bei geringster Berührung brechen... Ansonsten U.Kontakt, Kondensator, Kabel-Anschlüsse und Vergaser checken, halt so das übliche.


    Gruß Moe :smokin:

    buenas dias ,1000dank für die tipps!hab gestern an der alten51/2n noch ein bisschen rumgefummelt,ohne jedoch den zündfunken zu sehen.hab sie dann angebastelt über nacht draussen stehen gehabt,vorhin kick ich ....-allmächtiger funke!!!!vielleicht steht sie auch einfach nur drauf angefummelt zu werden,ich werd sie mir heut mal richtig zur brust n ehmen..ob´s ihr zu heiss hier ist?LLEGO TARDE;die arbeit ruft

  • also die grundplatte mitsamt kabeln wars nicht,alles durchgemessen mithilfe der simson hilfeseite,hab dem ding gestern keinen funken mehr abknöpfen können..dafür hat sie heut morgen bereitwillig und sofort gezündet!danke und ciao

  • Zitat von schwalbentoni

    also die grundplatte mitsamt kabeln wars nicht,alles durchgemessen mithilfe der simson hilfeseite,hab dem ding gestern keinen funken mehr abknöpfen können..dafür hat sie heut morgen bereitwillig und sofort gezündet!danke und ciao


    Du scheinst ein Thermisches Problem zu haben.
    Wenn sie mal anspringt, und wieder aus geht mal mit Eisspray überprüfen,.


    salü isga

  • die zündspule ist korrekt,wobei ich grad den eindruck habe,das der funke nicht mehr so kräftig wie gestern ist..da ich keinen unterbrecherkontakt habe ist da leider auch nichts zu machen..

  • moin,


    wenn du eine elektronische zündung hast, dann tippe ich der fehlerbeschreibung nach auf den geberbaustein...


    war bei mir immer so, manchmal gings, manchmal nicht... unabhängig von temperatur, wetter, uhrzeit etc...


    den auszuwechseln ist an sich keine große sache...


    du brauchst lediglich den neuen geberbaustein für n paar euro...
    nen polradabzieher...
    nen lötgerät...
    und nen schraubenzieher.....


    polradabzieher und den neuen geberbaustein gibt es bei akf...


    lötgerät und schraubenzieher sollten in ner werkstatt zu finden sein ;)


    grüße

  • hola harry,hab genau die seite gestern aufmerksam gelesen und danach durchgeprüft..mit dem gleichen ergebniss wie vorher:mal funkts mal nich,unabhängig von der temperatur des motors.zünschloss ist neu..dank für support!

  • das hört sich doch gut an..kann man dieses teil irgendwie durchmessen?fährt nich zufällig einer hier vorbei der mir das teil mitbringen kann,har har?!

  • moin,


    durchmessen ist bei dem ding glaub ich schwierig,... weils ja teilweise geht, teilweise aber gar nicht...
    spring n wackelkontakt oder ähnliches durchzumessen könnte sich schwierig gestalten...


    diesen neuenn baustein gibt es allerdings nur in verbindung mit der grundplatte...
    kostenpunkt bei 17 euro...
    dann musst du nur die kabel und spulen umlöten, dann geht wieder alles...


    naja, mit vorbeifahren... hmm :D ich hab ja jetzt ferien, ne woche ibiza wär vielleicht schon geil :D allerdings wer zahlt mir den flug und die unterkunft???
    sonst wär ich da gleich dabei, und würd dir die nötigen teile auch gleich mitbringen :D


    grüße

  • also ersma muchas gracias für alle hilfen,nun bin ich schlauer.hört sich nach hand und fuss an!brauch also nur noch diese teile..flüge sind grad teuer,aber wenn sonst noch einer sowieso nach ibiza fliegen sollte....,im handgepäck meine teile....würd als gegenzug für den überbringer ne gratistages-quad tour mit nem quad anbieten incl.führung,schaun wir mal,dann sehen wir schon!hasta luego (in hamburg:astra mit lego)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!