+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zündschalter Klemmenproblem Kr51/2


  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Zündschalter Klemmenproblem Kr51/2

    Hallöchen! So habe meine Schwalbe vom Lackierer wiederbekommen, in schickem maisgelb natürlich! Nun will ich alles wieder laut Schaltplan verkabeln, geht ja eigentlich auch ganz gut, aber mein Zündschalter (8628 14; 4/86) sieht anders aus, als auf den Bildern hier im Forum! Bei mir ist keine Verbindung zwischen Klemme 15/51und 31b! Die bezeichnung 31b ist vorhanden aber keine Anschlussmöglichkeit! bRache ich diese Klemme? bei der Hupe steht ja 31b dran?? soweit war ja auch shcon alles wieder angeschlossen, aber die Hupe hatte dann nur ein angeschlossenes Kabel...

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Hey, kleiner Tip, mach einfach mal ein Foto rein. Dankeeee!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Äh...wie, keine Verbindung... von 15/51 Zündlichtschalter geht's zur Hupe 15 und von da mit 31b zum Hupenknopf, der sie an Masse schaltet.
    Guckst Du Plan auf meiner HP.
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  4. #4

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Hier das Foto

    Hier das gewünschte Foto. also der 2. Anschluss der Hupe geht an den Hupenknopf? Muß ich gestern nen Blackout gehbat haben... sorry also ist die klemme 31b am Zündlichschalter nicht beschaltet, bzw dei mir dann auch nicht vorhanden..
    Angehängte Grafiken

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Der Anschluß 31b am Zündschloß ist nur für die KR51/1 erforderlicht - daran wird die Leerlaufkontrolleuchte angeschlossen... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #6

    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Danke!

    Danke für die schnelle hilfe! und auch für den schaltplan! ohne den würde ich da eh nicht durchsehen! na ich probiere nachher mein glück mal weiter. Übrigens habe da ncoh eine Frage an dem schalter ist ja die halterung für die Tachobeleuchtung... habe jetzt aber eine Tacho geholt der geht nur von unten zu beleuchten? soll ich mir ne lampe oder led da in den Tacho einbauen?

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Du solltest den Tacho (wenn möglich) mit einer Lampe 6V - 1,2W beleuchten und diese (wie die Originale) parallel zum Rücklicht anschließen - sonst steigt die Spannung am Rücklicht aufgrund der fehlenden Belastung an und zerstört Dir über kurz oder lang die Rücklichtlampe... :wink:
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Verkabelungsproblem Zündschalter
    Von fcnb im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 14:37
  2. Zündschalter SR2
    Von ollipa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 14:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.