+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Zündschalter vibriert?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard Zündschalter vibriert?

    Hallo,

    Bei meiner KR51 vibriert der Zündschalter ein wenig, spricht während der fahrt, so ab 35km/h, wenn ich ihn mit dem Finger festhalte ist alles leise. Fehlt da bei mir eine Gummidichtung etc.?


    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Unter die Aluabdeckung gehört ein Schaumstoffring meistens fehlt
    Dieser
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Ok Danke! Eine weitere Frage:

    Wenn ich die Aluabdeckung ausbauen möchte, reicht es vorne den Scheinwerfer auszubauen, oder muss ich die ganze Verkleidung ausbauen?

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    wenn du geschickt bist, kannst du die kleinen Laschen umbiegen, indem du nur den Scheinwefer ausbaust.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    PS: Deutz, meinst du diesen Ring hier?
    Dichtring f
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Ich denke, Deutz meint diesen hier. Aber das Vibrieren kann auch vom Fehlen des Rings kommen, den du verlinkt hast. Vielleicht sind aber auch die Schrauben vom ZüLiScha nicht mehr richtig fest.
    BLECH STATT PLASTIK!

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Nils1994
    Registriert seit
    28.03.2012
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    531

    Standard

    Bei mir fehlen beide... Aber kein großes Problem, da ich die Abdeckung noch nicht ganz fest gemacht hab.
    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Simson-Driver
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Wittmund
    Beiträge
    83

    Standard

    Habe es jetzt erstmal so gemacht:

    Aluabdeckung ausgebaut - einen kaputten Reifenschlauch in passender Größe ausgeschnitten - alles wieder fest zusammen montiert

    Jetzt vibriert nichts mehr und der Schalter bzw. Abdeckung sitzt bombenfest. Trotz alle dem habe ich mir eine neue bestellt, sowie den oben genannten Schaumstoffring, da die Abdeckung die besten Tage hinter sich hatte und ich sowieso noch einige Teile im Warenkorb hatte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Moped vibriert
    Von pilger77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 20:54
  2. Schwalbe vibriert heftig
    Von AkiraEve im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 23:05
  3. Spiegelglas vibriert
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 21:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.