• Hallo ihr lieben


    Ich bin neu hier und auch nicht gerade der groooße Profi in Sachen Simson


    Ich hab mal ne frage die Polen haben versucht meine S50 am zündschloss kurz zu schließen und das ZS auch dabei kaputt gemacht


    Und deswegen mir ein neues gebrauchtes ZS besorgt
    Und alles angeschlossen und auch 3 mal wegen Richtigkeit geprüft und Freund auch drüber schauen lassen



    Und mein Problem ist das komischerweise jetzt meine Blinker ohne Batterie blinken und meine NEUE LADEANLAGE bloß 3 Volt bringt und meine Batterie habe ich mal geladen und auch getestet und sie bricht immer wieder zusammen wenn ich ein Abnehmer ranhänge wie zb glübirne


    Ich bin mit meinen Latein.am Ende
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

  • Wenn deine frisch geladene Batterie einbricht, sobald sie einen Verbraucher zu versorgen hat, dann ist ihre Lebensdauer zuende. Die muss dann wohl neu.


    Wenn die Ladeanlage nur 3 V lädt, dann muss das nichtmal falsch sein. Wenn dein Rücklicht eingeschalten ist, schafft die Lichtmaschine einfach nicht mehr. Darum soll man auf Tagfahrschaltung umbauen. So wird die Batterie wenigstens etwas mehr geladen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Blinker auch bei "Aus" funktionieren, dann ist entweder der ZüLiScha falsch, kaputt oder das eine oder andere Kabel sind falsch angeschlossen.


    Peter


    P.S.
    Auch wenn "die Polen" schuld sind, rate ich Dir dringend von gewalttätigen Übergriffen auf die polnische Botschaft ab. ;)

  • Okay danke ihr


    Das Geile ist die Batterie ist 2 Monate alt


    Und das ist passiert erst nachdem ich eine neues zündschloss eingebaut habe sieht aber genauso aus


    Bloß in der Mitte die Zahlen sind falsch


    Bei meiner alten stand


    4/79


    Bei der neuen


    4/86.


    Und hab mir hören lassen das es bei den neueren zündschlossern sein kann das die Nachfolger an sich anders geschaltet sind
    Stimmt das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!