+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündschloss


  1. #1

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard Zündschloss

    Hallo ihr lieben

    Ich bin neu hier und auch nicht gerade der groooße Profi in Sachen Simson

    Ich hab mal ne frage die Polen haben versucht meine S50 am zündschloss kurz zu schließen und das ZS auch dabei kaputt gemacht

    Und deswegen mir ein neues gebrauchtes ZS besorgt
    Und alles angeschlossen und auch 3 mal wegen Richtigkeit geprüft und Freund auch drüber schauen lassen


    Und mein Problem ist das komischerweise jetzt meine Blinker ohne Batterie blinken und meine NEUE LADEANLAGE bloß 3 Volt bringt und meine Batterie habe ich mal geladen und auch getestet und sie bricht immer wieder zusammen wenn ich ein Abnehmer ranhänge wie zb glübirne

    Ich bin mit meinen Latein.am Ende
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Welcome.
    Schaltpläne
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    397

    Standard

    Wenn deine frisch geladene Batterie einbricht, sobald sie einen Verbraucher zu versorgen hat, dann ist ihre Lebensdauer zuende. Die muss dann wohl neu.

    Wenn die Ladeanlage nur 3 V lädt, dann muss das nichtmal falsch sein. Wenn dein Rücklicht eingeschalten ist, schafft die Lichtmaschine einfach nicht mehr. Darum soll man auf Tagfahrschaltung umbauen. So wird die Batterie wenigstens etwas mehr geladen.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Wenn die Blinker auch bei "Aus" funktionieren, dann ist entweder der ZüLiScha falsch, kaputt oder das eine oder andere Kabel sind falsch angeschlossen.

    Peter

    P.S.
    Auch wenn "die Polen" schuld sind, rate ich Dir dringend von gewalttätigen Übergriffen auf die polnische Botschaft ab.

  5. #5

    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Okay danke ihr

    Das Geile ist die Batterie ist 2 Monate alt

    Und das ist passiert erst nachdem ich eine neues zündschloss eingebaut habe sieht aber genauso aus

    Bloß in der Mitte die Zahlen sind falsch

    Bei meiner alten stand

    4/79

    Bei der neuen

    4/86.

    Und hab mir hören lassen das es bei den neueren zündschlossern sein kann das die Nachfolger an sich anders geschaltet sind
    Stimmt das ?

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Zeig doch mal was für ein Zündschloss du wo gekauft hast. Ansonsten sollten alle Zündschlösser, original wie Nachbau, gleich geschaltet sein.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss S51
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 09:08
  2. Zündschloss
    Von ffeder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 22:03
  3. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.