+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündschloss


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard Zündschloss

    Hallo,
    weis jemand von euch, von welchem Fahrzeug ein Zündschloss mit der Nummer 8626, 14 stammz?

    Danke schon mal
    Daniel

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    es gibt ersatzteilisten, z.b: auf www.ostmotorrad.de
    da müsstest du mal suchen!

    eigentlich gibts aber nicht viele verschiedene typen bei simson!
    die unterscheiden sich nur in der leerlaufleuchte und der tachobeleuchtung!
    je nach dem was vorhanden ist, gehört das schloss zu verschiedenen fahrzeugen!
    die belegung ist jedoch identisch!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,
    ich habe da aber ganz andere Erfahrungen.
    Ich wollte bei meiner Kr51/2L, wo auch so ein Zündschloss drin ist, die Elektrik neu machen. Habe also alle Kabel abgezogen, manche erneuert und dann alle nach dem Schaltplan wieder angeschlossen. Als ich die Schwalbe dann angeschlossen habe, ist die Sicherung geplatzt und nichts ging mehr. Auch bei der Zündung ging nichts mehr. In Stellung 1,2 und 4 war sie an und in 3 aus.Ich habe dann ewig lang den Schaltplan studiert und geschaut, wie das Schloss arbeitet. Habe dann alles nachgemessen und rausgefunden, dass das Schloss fast eine komplett andere Anschussbelegung hat. Habe dann den Stromkreis nach meiner Belegng gemacht und dann gieng alles 100%ig.
    Werde meinen Schaltplan mal reinstellen. Vielleicht hat auch jemand so ein Schloss und bekommt das gleiche Problem. Wenn er dann nach dem normalen Schaltplan baut, wird nichts gehen.
    Gruß Daniel

  4. #4
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    @ lebowski
    Wo findest du auf der Seite Ostmotorrad eine Ersatzteilliste?
    Gruß

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,
    hast recht auf der seite gibts wirklich keine erstatzteilliste!
    war nur das erste was mir eingefallen ist! war zu faul zum genauen suchen,
    bin es auch jetzt noch ;-)
    da musst du einfach mal eine suchmaschiene deiner wahl anschmeissen.

    also ich war und bin auch immer noch der meinung, das die schalter der KR51 reihe, der s51, und anderen modellen untereinander kompatibel sind (halt bis auf tachobeleutung und leerlaufanzeige)! es gibt natürlich auch andere verdrahtungen der neueren modell die dann nicht das "alte" runde schaltteil verwenden!
    ich lass mich aber gerne auch von anderem überzeugen! :-)

    kannst ja mal raussuchen und bescheid sagen was du jetzt fürn zündschalter hast,......

    mfg,
    lebowski

  6. #6
    Tankentroster Avatar von ffeder
    Registriert seit
    20.01.2006
    Ort
    ravensburg
    Beiträge
    207

    Standard

    Hallo,

    habe immer noch den alten Zündschalter verbaut. Ich habe nur die Anschlussbelegung komplett verändert. Ein Bekannter hatte genau das selbe Problem mit seiner Kr51/1 und ich hab sein Schloss auch nach meiner Anschlussbelegung verkabelt und es funktioniert. Werde mal ein Bild des Schlosses einstellen.
    Gruß Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss
    Von Night_Falcon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 20:54
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.