Zündschloss

  • moin,


    es gibt ersatzteilisten, z.b: auf http://www.ostmotorrad.de
    da müsstest du mal suchen!


    eigentlich gibts aber nicht viele verschiedene typen bei simson!
    die unterscheiden sich nur in der leerlaufleuchte und der tachobeleuchtung!
    je nach dem was vorhanden ist, gehört das schloss zu verschiedenen fahrzeugen!
    die belegung ist jedoch identisch!


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,
    ich habe da aber ganz andere Erfahrungen.
    Ich wollte bei meiner Kr51/2L, wo auch so ein Zündschloss drin ist, die Elektrik neu machen. Habe also alle Kabel abgezogen, manche erneuert und dann alle nach dem Schaltplan wieder angeschlossen. Als ich die Schwalbe dann angeschlossen habe, ist die Sicherung geplatzt und nichts ging mehr. Auch bei der Zündung ging nichts mehr. In Stellung 1,2 und 4 war sie an und in 3 aus.Ich habe dann ewig lang den Schaltplan studiert und geschaut, wie das Schloss arbeitet. Habe dann alles nachgemessen und rausgefunden, dass das Schloss fast eine komplett andere Anschussbelegung hat. Habe dann den Stromkreis nach meiner Belegng gemacht und dann gieng alles 100%ig.
    Werde meinen Schaltplan mal reinstellen. Vielleicht hat auch jemand so ein Schloss und bekommt das gleiche Problem. Wenn er dann nach dem normalen Schaltplan baut, wird nichts gehen.
    Gruß Daniel

  • moin,
    hast recht auf der seite gibts wirklich keine erstatzteilliste!
    war nur das erste was mir eingefallen ist! war zu faul zum genauen suchen,
    bin es auch jetzt noch ;)
    da musst du einfach mal eine suchmaschiene deiner wahl anschmeissen.


    also ich war und bin auch immer noch der meinung, das die schalter der KR51 reihe, der s51, und anderen modellen untereinander kompatibel sind (halt bis auf tachobeleutung und leerlaufanzeige)! es gibt natürlich auch andere verdrahtungen der neueren modell die dann nicht das "alte" runde schaltteil verwenden!
    ich lass mich aber gerne auch von anderem überzeugen! :)


    kannst ja mal raussuchen und bescheid sagen was du jetzt fürn zündschalter hast,......


    mfg,
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Hallo,


    habe immer noch den alten Zündschalter verbaut. Ich habe nur die Anschlussbelegung komplett verändert. Ein Bekannter hatte genau das selbe Problem mit seiner Kr51/1 und ich hab sein Schloss auch nach meiner Anschlussbelegung verkabelt und es funktioniert. Werde mal ein Bild des Schlosses einstellen.
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!