+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Zündschloss Abdeckung


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ich frag mich gerade, wie oft du die Abdeckung entfernst, dass du solche Problem mit brechenden Nippeln hast.

  2. #18
    Tankentroster
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    Emden
    Beiträge
    142

    Standard

    Also jedesmal wenn ich die Lichtkansel abbaue, nehme ich auch das Zündschluß ab.
    Bisher habe ich das jedesmal so gemacht, ich denke das war auch jedesmal notwendig.
    Es ging immer um die elektrik, bzw um das Lenkerlager.
    Was soll ich sagen, fast immer sehe ich mich gezwungen das Teil abzubauen.
    Belehre mich eines besseren, ich wäre froh drüber.
    Ich fahre eine elfenbeinfarbene KR51/2 E und das ist gut so !

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Ok dann geht das natürlich nich anders. War mir nich klar, dass du da so oft ran musst. Ich bau die Lampenmaske höchstens 2 mal im Jahr ab und bis jetzt hat die Zündschlossabdeckung das immer mitgemacht. Ich bieg die Nippel immer mit nem Schraubenzieher. Klappt soweit ganz gut obwohl es immer ne blöde Fummelei ist. Aber das ist man ja bei der Schwalbe gewöhnt....

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Morsche !
    Wenn ich da vorne etwas frickeln muss, baue ich lieber den Reflektor 'raus weil mir die Zündschloßfummelei auch zu nervig ist.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Belehre mich eines besseren, ich wäre froh drüber.
    Erstmal schließe ich mich meinen Vorrednern an und ergänze dann aber noch, dass man bei Arbeiten an der Elektrik die Kabelschuhe vom Zündschloss genauso gut abziehen kann. Das ist zudem wesentlich Lack schonender als ständig alle Verschraubungen zu lösen.
    Seitdem ich die Abdeckung befestigt habe, hab ich die nur einmal abmachen müssen-weil ich Dämel sie verkehrtherum montiert hatte.
    Und by the way: Wir leben im Kapitalismus, für 3 Euronen gibt`s ne neue.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Abdeckung für Nabentacho
    Von Pirazzi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 00:41
  2. Abdeckung Leerlaufanzeige
    Von Jan85 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2007, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.