zündschloß belegung??? elektrikfrage

  • moin moin,


    habe heute versucht, das zuendschloß anzuschließen, habe aber das rot weiße kabel von der lichtmaschine nirgends anschließen können, da kein anschluß 59 (3) am zündschloß vorhanden....3gangmotor....zundschloß mit neutralanzeige, aber bj 85,
    ....wo kommt das kabel ran...habe als einzige möglichkeit einen unbenannten bin gehabt, der unter der dreier leiste am schloß ist (4). alle anderen waren schon belegt...gehört der 59er dahin? wüsste nicht wo sonst... und dann habe ich noch das problem (1,2), das aus meinem kasten zwar die kabel in orignal farben herauskommen, die zu den sicherungen gehen, die anderen beiden, 59b und das andere zum rücklicht hin, bei mir beide grau schwarz sind, daher kann ich sie nicht zuorden....wäre es egal wie ich die anschließe, weil´s ja eh nur durch ne spule läuft.???


    vielen dank und gruß frekase


    bild des problemes auf schaltplan

  • Schau nochmal in den Schaltplan ob an der Spule der beiden grauen Kabel ne Diode drinsitzt (Dreieck mit Strich an der Spitze). Wenn nicht, ist es egal, wie Du es anschliesst. Der "Kasten" ist übrigens die Ladeanlage der Schwalbe...

  • Hallo,


    Habe hier einen Schaltplan, nach diesem ist der Pin unter dem 3-fach Anschluß die 59. Bei den grau/schwarzen scheint es Wurscht zu sein wie die angeschlossen werden, ein Kabel an Klemme 59b und das andere an den 3-fach Anschluß.


    mfg Gert

  • Vielen Dank.....hatte ja schon vermutet, das 59 unter dem dreier ist....war mir halt nicht sicher.....graue kabel egal..super....dann stimmt die ganze elektrik jetzt...thx a lot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!