+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zündschloß belegung??? elektrikfrage


  1. #1

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    moin moin,

    habe heute versucht, das zuendschloß anzuschließen, habe aber das rot weiße kabel von der lichtmaschine nirgends anschließen können, da kein anschluß 59 (3) am zündschloß vorhanden....3gangmotor....zundschloß mit neutralanzeige, aber bj 85,
    ....wo kommt das kabel ran...habe als einzige möglichkeit einen unbenannten bin gehabt, der unter der dreier leiste am schloß ist (4). alle anderen waren schon belegt...gehört der 59er dahin? wüsste nicht wo sonst... und dann habe ich noch das problem (1,2), das aus meinem kasten zwar die kabel in orignal farben herauskommen, die zu den sicherungen gehen, die anderen beiden, 59b und das andere zum rücklicht hin, bei mir beide grau schwarz sind, daher kann ich sie nicht zuorden....wäre es egal wie ich die anschließe, weil´s ja eh nur durch ne spule läuft.???

    vielen dank und gruß frekase

    bild des problemes auf schaltplan

  2. #2

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hier noch ein bild des kastens mit den beiden grau schwarzen kabel...???

  3. #3

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    hilfe!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Schau nochmal in den Schaltplan ob an der Spule der beiden grauen Kabel ne Diode drinsitzt (Dreieck mit Strich an der Spitze). Wenn nicht, ist es egal, wie Du es anschliesst. Der "Kasten" ist übrigens die Ladeanlage der Schwalbe...

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Hallo,

    Habe hier einen Schaltplan, nach diesem ist der Pin unter dem 3-fach Anschluß die 59. Bei den grau/schwarzen scheint es Wurscht zu sein wie die angeschlossen werden, ein Kabel an Klemme 59b und das andere an den 3-fach Anschluß.

    mfg Gert

  6. #6

    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Vielen Dank.....hatte ja schon vermutet, das 59 unter dem dreier ist....war mir halt nicht sicher.....graue kabel egal..super....dann stimmt die ganze elektrik jetzt...thx a lot

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Belegung Zündschloß S51 B1-4
    Von chiefyeoman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 22:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.