+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündschloss defekt ?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    54

    Icon Eek Zündschloss defekt ?

    Moin Moin
    Ich glaube mein Zünschloss hat ne Macke, oder ich ? Ich habe mir eine Vape gekauft, sie , habe aber kein Licht!
    Wenn ich am Zünschloss auf Licht Schalte kommt an den 59 Klemmen kein Strom an .
    Die 15/51 (geschaltetes Plus) geht.
    Hat das schon mal jemand gehabt
    Danke im voraus
    Schwalbe 51/2
    Lebbe geht weider

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hast Du den Schaltplan vom net-harry verstanden??

    Das schwarz-weisse Kabel vom VAPE-Regler liefert Wechselspannung (AC) und geht an den dreifach Stecker hinten auf dem ZüliScha. Kannst Du dort mit einer Prüflampe guten Birnensaft messen?
    Von dort geht ein weiteres schwarz-weisses Kabel an Klemme 59 vom Schalter. Der schaltet bei "EIN" nach 86 und bei "Licht" nach 56. Je nach Schalterstellung muss die Prüflampe bei laufendem Motor an den entsprechenden Anschlüssen "lampen".

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    54

    Standard

    Heisst das NUR bei laufendem Motor, einfach so beim anschliessen und basteln is dunkel ?
    Lebbe geht weider

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Klar. Licht geht immer nur wenn die Lichtmaschine/Zündung sich dreht.
    Simson-Stammtisch Gifhorn: www.freeeks.de

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    54

    Standard

    Hammerhart
    Lebbe geht weider

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ducati Beitrag anzeigen
    Hammerhart
    Nein, logisch. Und dem Schaltplan entnehmbar.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    das problem habe ich auch... Bin seit 2 monaten auf suche... Hatte erstmal das rücklicht falsch verkabelt... Jetzt ist rein schalttechnisch alles in ordnung aber ich habe trotzdem kein licht... Nichtmal die tachobeuleuchtung geht... Vape/originalzündschloss/neuen kabelbaum/kr51/1

    werde mir jetzt ein nachbau zündschloss besorgen... originale sind sehr selten und zu teuer... wenns dann nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter :(
    Geändert von Prof (21.02.2012 um 12:45 Uhr) Grund: Doppelpost

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Nein, logisch. Und dem Schaltplan entnehmbar.
    Nö. net-harry hat vergessen, die Lichtmaschine zu animieren, für die, die denken, dass das nur eine Black Box ist, die die Elektronen aus dem Raum sammelt . Mann, wo sind wie hier gelandet? Gibt´s in der Schule in Physik keine Elektrotechnik mehr, oder kann man das heute abwählen? Hammerhart.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von erharthunger Beitrag anzeigen
    werde mir jetzt ein nachbau zündschloss besorgen... originale sind sehr selten und zu teuer... wenns dann nicht funktioniert weis ich auch nicht mehr weiter :(
    Lies doch mal hier: Neuaufbau KR51/2 [licht geht nicht, zündschloss kaputt?]
    einfacher kann man einen vermutlich defekten ZüLiScha nicht umgehen.

    Ihr habt alle in der Schule beim Thema elektrischer Stromkreis nicht aufgepasst.

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalben-Eddie
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Weilersbach
    Beiträge
    66

    Standard

    Nicht jeder ist mit dem Kupferwurm per DU! Teile die vorher gingen sollten eigentlich auch nach dem Einbau einer Vape funktionieren. Ruhe und Konzentration ist beim Kabelbaum Vorraussetzung und wenn es mal nicht mehr weitergeht lieber eine halbe Stunde Pause machen und erst dann weiter grübeln! In der Ruhe liegt die Kraft!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. Zündschloss defekt???
    Von kai1301 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:04
  3. zündschloss defekt! wie überbrücken?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.