+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vom Zündschloss einen gewischt gekriegt...


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Basti_S
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    31

    Standard Vom Zündschloss einen gewischt gekriegt...

    Moin moin!
    Also: Ich habe gerade eine Vape verbaut und habe dann die Schwalbe testweise angelassen, wobei das Zündschloss frei in der Luft hing. Schwalbe (Kr51/2E) sprang an und lief ruhig. jetzt wollte ich sie am Zündschloss ausmachen und hab da (ohne großartig nachzudenken) direkt angepackt um den Schlüssel zu drehen. Dabei habe ich tierisch einen gewischt gekriegt
    naja... wo ich genau angepackt habe weiß ich nicht. Ich will auch nur wissen ob das sein kann?
    lg basti

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Vom Zündschloss einen gewischt gekriegt...

    Zitat Zitat von Basti_S
    naja... wo ich genau angepackt habe weiß ich nicht. Ich will auch nur wissen ob das sein kann?
    Es ist ja offensichtlich passiert, oder?

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Das Zünschloss bekommt normalerweise Masse über´s Lampengehäuse und über Klemme???.. ach schau mal innen Schaltplan.
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  4. #4
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard Re: Vom Zündschloss einen gewischt gekriegt...

    Zitat Zitat von Prof
    Zitat Zitat von Basti_S
    naja... wo ich genau angepackt habe weiß ich nicht. Ich will auch nur wissen ob das sein kann?
    Es ist ja offensichtlich passiert, oder?
    Ich denke er möchte nicht wissen ob es passiert ist, sondern ob das passieren kann, wenn man es richtig angeschlossen hat. Dass es passiert ist hat er ja selber mitbekommen!

  5. #5
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Man bekommt immmer eine gewischt, wenn man das Schloss beim ausschalten inner Hand hat. Das Schloss legt den Saft ja auf Masse, so wird ja die Zündung ausgeschalten. Jetzt mal so ganz einfach und bildlich gesprochen... :wink:
    Das Geistige kommt hier zu kurz!

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von Basti_S
    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    31

    Standard

    alles klar, danke. dann kann ich den kram ja zuammenbasteln

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Meine erste Schwalbe gekriegt! Was muss ich tun?
    Von Caesarion1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 10:51
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.