+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 23 von 23

Thema: Zündschloss Idee für S51N


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Iskander Beitrag anzeigen
    Im Internet steht das die Schlüsselschalter eine Betriebsspannung von 125V und 220V AC (Wechselspannung) haben, ist dem Schlüsselschalter nicht eigentlich egal was da durch seine Kontakte fließt ?
    2. Und wie viel Ampere sollte eine Schlüsselschalter aushalten, so als Zündschloss ersatz?
    Also: dem Schalter ist es soweit egal solange die Betriebsspannung nicht überschritten wird.
    Zur Stromstärke: In Der S51 B ist ne 8A Sicherung verbaut also biste mit 10-12A denk ich auf der Sicheren Seite.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    24

    Standard

    Joa....

    Also wenn du einen Schlüsselschalter findest der diese Ampere Höhe aushält dann sag mir bescheid... ich finde max welche mit 5 A und ich denke das die auch mehr schaffen :-)

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ich hab hier och nen nettes Fabrikneues LKW Zündschloss mit 2 Schlüsseln. Bei Interesse einfach melden
    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    24

    Standard

    Sers Chefkoch,

    Ja mein Interesse hast du geweckt, hättest du noch ein paar Info's darüber für mich Maße, Schaltstellungen, Betriebsspannung etc. ?

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    nja, alles was unter dieser Spannung ist kann der Schalter problemnlos schalter, darüber ist ein sicheres Trennen nichtmehr gewährleistet.

    schlüsselschalter gibts günstig mit 1-2A, ich würd im zweifelsfall mit dem Schlüsselschalter ein kleines 16A 230VAC Relais schalten, kostet nicht die welt und du bist auf der sicheren Seite


    MfG

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Zitat Zitat von Iskander Beitrag anzeigen
    Also wenn du einen Schlüsselschalter findest der diese Ampere Höhe aushält dann sag mir bescheid...
    BESCHEID!!!

    Aber da fällt mir grade auf das ne Vape nur mit 5A abgesichert ist und die ganze Sicherungsgeschichte ja nur Batterie und Ladeanlage Betrifft. Das Gibts ja bei der N gar nicht, oder hast du das nachgerüstet?
    Um Klemme 2, bzw. den ganzen Leitungsverbinder an Masse zu legen reicht vielleicht auch was kleineres.

    Leider weiß ich nicht genau wie du was geschaltet hast. Mach doch mal ein Bild von deinem Schaltplan.

    MfG

    Matze

    P.S. Über dienen Plan freut sich sicher auch der net-harry...
    Geändert von Simsonmatze (02.05.2010 um 12:55 Uhr)
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.04.2010
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    24

    Standard

    Sau Nice....

    Ja das Schloss sieht so aus als wäre es sogar fähig den Leo 2 zu starten ....

    Die 5A Sicherung schützt zwar nur die Batterie, aber auch nur das was aus dem ACDC wechsler kommt. Die Kurzschlussspannung der Spule ist evtl. größer, evtl. hat da jmd ja einen Messwert.

    Hier ist der genaue Schaltplan meiner Simson, ein von Herrn Mooser abgeänderter für meine Zwecke.



    Hier der Schaltplan nochmal in Groß, gegen den Augenkrampf http://img101.imageshack.us/img101/3...schaltplan.png

    Das der net-harry sich darüber freut, freut mich auch

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51N Totschalter
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 14:02
  2. Hat die S51N ein Lenkradschloss?
    Von Kub im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 16:45
  3. S51N will nicht!
    Von s53-raser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 19:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.