Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: zündschloss klemmt


  1. #1

    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    0

    Standard

    hallo zusammen,

    habe gestern erfolgreich meine elektrik in ordnung gebracht und will dann zum nach hause fahren starten:

    schlüssel rein, ich will drehen, drehen, bis der schlüssel schon fast verbogen ist.......
    feile rein um mal mit der zu zünden.....bricht ab.

    was ist denn da los? ich hatte ein paar tage zuvor ein paar tropfen öl reingeträufelt und plötzlich bewegt sich nichts mehr.....?

    wisst ihr weiter, woran das liegen könnte?

    gruß

    ppruler

  2. #2
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    ich hatte das auch. ich denk es ist das alter. bei mir war so das der schlüssel sich ne zeitlang immer verbogen hat aber das schloss noch gedreht. irgendwann wollt ich sie dann ausmachen und das ding bircht bei Sutfe 1 ab. also neues Zündschloß. hab für 8? ein gutes gebrauchtes was noch richtig gut in schuß ist mit schlüssel bei simson-oldtimer gekriegt. Ein neues kostet glaub ich fast 20?

    mfg

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Wenn es schwer zu bewegen ist, dann könntest Du es mit Rostlöser zu behandeln versuchen. Nach einer Weile Einwirkzeit ist es dann vielleicht möglich, es vorsichtig mit einem Schraubenzieher o-ä. wieder zu bewegen.

    Gruß Alfred

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    kommt drauf an. wenns innen schon zu sehr kaputt ist (durch das hantieren mit Feile und so) kanns sein das es nicht geht. Aber probieren solltest du es auf jeden Fall.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter klemmt
    Von peter79 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 15:41
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.