+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    37

    Standard Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150

    Hallo. Ist das Zündschloß von der KR50 und dem SR2 identisch? Hat einer noch eins für die KR50?

    Welches Gemisch brauche ich für die KR50 und für die MZ ES 150/1? Mein Vater sag 1:25. Ich denke ja eher, das es 1:33 ist.
    Ich danke.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Schaltplan vom KR50 und SR2 ist identisch. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch der Zündlichtschalter derselbe ist. Vielleicht gibts da bei den verschiedenen Typen nur geringfügige Unterschiede. Ich weiß es jetzt nicht genau, aber evtl. kann man auch einen Zündlichtschalter vom KR51 zweckentfremden und nur die benötigen Punkte schalten.

    Beim KR50 weiß ich nicht genau, welches Gemisch anfällt. Bei der heutigen Sprit-/Ölqualität würde ich nicht weiter überlegen und zu 1:33 greifen. Bei der ES 150 fallen ebenfalls 1:33 laut Datenblatt an.

    Gruß
    Al

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    kr50-> bronzebuchse->1:33
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    37

    Standard

    Danke für die Sprit-Frage.

    Zum Zündschalter: Von der KR51 will ich keinen einbauen. Sie soll doch original bleiben. Aber ich habe noch keinen gefunden. Gibt es da vielleicht noch einen Shop, der die vertreibt?

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    37

    Standard

    Noch eine Frage. Hinten ist eine 2,5-16 Decke verbaut. Kann ich dort auch eine 2,75er verbauen? Oder gibt es die 2,50er noch?

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Das Zündschloß ist das gleiche wie beim Esser und auch beim Spatz verbaute.
    Gemisch 1:33 (in der Einfahrzeit 1:25), Reifen 2,5 16 gibts noch, zum Bleistift mit Profil K36/1 vom Reifenwerk Heidenau.

    mfg Gert

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von T19U
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    37

    Standard

    Kennt einer nun einen Shop, wo es die Reifen und das Zündschloß noch gibt? Ich kann keinen finden.

    Noch eine Frage: Ich will eine neue ABE beantragen und auf dem Formular soll ich die Höchstgeschwindigkeit angeben. Welche ist das, bei der KR50? Wird ja einer noch originale Papiere haben, oder? Danke.

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wegen der ABE füll nicht das Formular aus, sondern schau in der Simson Faq, da ist das gut beschrieben und musst denen nur ne mail schreiben mit nen paar angaben

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    KR50 ist normalerweise für 50km/h ausgelegt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    http://www.reifentiefpreis.de hat solche Reifen und das besonders billig.
    Wegen solchen Zündschlössern kannst du vielleicht mal bei Sausewind anfragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR50
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 18:14
  2. KR50
    Von manti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 20:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.