+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Zündschloss Schwalbe KR51


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jigg186
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Optimus Prime Beitrag anzeigen
    leerlaufkontakt ist glaube schwarz weiß. bin mir aber nicht sicher. das braune wird schon richtig sein. bei dem alten motor geht die motormasse meines achtens nach direkt in den moter, beim neuen gibts da einen extra kontakt am kupplungsdeckel, an einer schraube. genaues kann dir nur der schaltplan verraten. Was genau hast du für ein model?
    KR51/1 K

    hm jetzt hab ich das vermutete Kabel an Klemme 2 vom Zündschloss geklemmt (vorher war es woanders angeschlossen .. das blaue was man bei Beitrag Nummer 8 sehen kann, genau bei dem grünen) und nun geht sie zwar aus, wenn ich das Zündschloss auf 0 stelle, aber ebenso geht sie aus, wenn ich Fahrtlicht anmachen will.

    Man man ist das ein Kabelsalat

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ich glaube die kabel an klemme 31b sind falsch gesteckt.....da sollte das braun schwarze dran sein. Wo gehen diese kabel denn hin? meines achtens und nach schaltplan geht da nur das braun schwarze von der leerlaufanzeige dran. Das ist die geschaltete masse für die leerlaufanzeige. aber was sind das andere für kabel??? ein weißes geht eigentlich vom scheinwerfer an den ablendschalter und schwarz weiß geht entweder von 15/51 zum blinkgeber (eigentlch weiß schwarz) oder von klemme 56 am zündschloss zu klemme 56 am abblendschalter. Hast du mal geprüft ob dein zündschloss generell in ordnung ist? geh mal strikt nach schaltplan und klemme mal alles so wies sein sollte. schreib dir aber auf was du wo abgemacht hast...damit du gegebenenfalls wieder zurückbauen kannst.

    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf

    da kannst bissl zoomen.
    verfolg genau die kabel bis zum zündschloss und stecke es dann richtig
    Geändert von Prof (17.05.2011 um 11:49 Uhr) Grund: Doppelpost

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. kr51/2 Zündschloss
    Von Holzmichel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 22:21
  2. Schaltplan für das zündschloss (schwalbe KR51/2)
    Von G-Heimer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 17:59
  3. Zündschloss KR51/2L
    Von sotu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 07:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.