Zündschloss SR50 reparieren?

  • Hallo,
    Ich habe bei meinem (neuaufgebauten) SR50 ein Problem. Der Motor und alles läuft, wenn ich das Zündschloss jedoch auf Schalterstellung 2 stelle, geht nur die Tachobeleuchtung an und nicht das Vorder- und Rücklicht wie es eigentlich der Fall sein sollte außerdem kann ich bei eingeschalteter Zündung den Schlüssel abziehen und das Schloss bleibt in der jeweiligen Stellung und der Motor bleibt auch am laufen. Zu Beginn hatte ich noch Glück und das Licht ging an wenn ich ein bisschen am Zündschlüssel gewackelt habe....
    Nun war meine Überlegung, ob ich das Zündschloss nicht auseinandernehmen könnte und dann versuchen könnte die Kontakte o.ä. nachzulöten oder so, da ein neues Zündschloss ja doch recht teuer ist. Meine Frage: Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder kann mir jemand den Aufbau der Schlosses (am besten mit Bildern) erklären?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MfG Enno


    PS: Der Roller hat eine 12 Volt Unterbrecherzündung verbaut.

  • Nabend...ich würd mal ein wackelkontakt nicht ausschließen. Nimm das Zündschloss einfach mal auseinander...wenn du das problem gefunden hast ist gut wenn nich kaufste dir einfach ein neues Zündschloss ! Bekommt man schon für 14€ .

  • Alles klar dann werd ich das die Tage mal versuchen mehr als kaputt machen kann ich es ja nicht :D:D
    Aber wo gibt es die Zündschlösser denn schon für 14 Euronen???? Hab die bis jetzt immer nus so für um die 25 Euronen gefunden.....
    MfG
    Enno

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!