+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündschloss testen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Stuggi
    Beiträge
    11

    Standard Zündschloss testen

    Hallo

    habe bei meiner S 51 ein neues Zündschloß von AKS eingebaut, ging eigentlich auch alles super, nur jetzt - nach zwei Wochen fahren, geht auf einmal das Licht nicht mehr, habe schon alles mögliche versucht und jetzt das Zündschloß im Verdacht, weiss jemand ob und wie man bei so einem zündschloß testen kann ob noch alles geht?

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Moin,
    Belegungsplan des Zündschlosses und Schaltplan vom Moped nehmen und verstehen. Vielfachmessgerät auf ohmisch messen stellen. Zündschloss durchmessen. Fertisch.

    Gruß
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Man kann auch mit einer Prüflampe bei laufendem Motor erst an der Klemme prüfen, an der der Birnensaft von der Grundplatte reingeht und dann an der Klemme, an der er zum Verbraucher fliessen soll. Vorteil: man mus nix abklemmen und ausbauen, Abschrauben der Halterung reicht aus. Nachteil: es ist etwas fummeliger.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. funke testen ohne zündschloss
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 12:36
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.