+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündschloss überbrücken beim SR50 ?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard Zündschloss überbrücken beim SR50 ?

    Hey liebe Nestler,

    ich glaube das Zündschloss meines SR50 hat ieinen Defekt in Stellung 2. AUf jedenfall geht auf einmal mein Licht nicht mehr, bzw. nur noch ab und zu ganz kurz.
    Lichthupe auf Stellung 1 geht aber ohne Probleme. Birnen sind alle iO. Verkabelung auch. War von heute auf Morgen so.

    Nun meine Frage:

    Ist es möglich die Stellung 2 zu überbrücken, so das auch bei Stellung 1 Vorder+Rücklicht leuchten und wenn ja, wie müsste ich anhand des moser-bs.de- Schaltplans (http://www.akf-shop.de/moser/sr50-b4.png) die Verkabelung ändern ?

    Vielen Dank schon im Vorraus.

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Mit der Änderung unten auf dem Bild klappt das. Mit der oberen Änderung brennt dann auch noch die Tachobeleuchtung... :wink:

    Gruß aus Braunschweig
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Tankentroster Avatar von bonaparte
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    15738 Zeuthen (bei Berlin)
    Beiträge
    118

    Standard

    Super Sache Das hat schonmal funktioniert. Allerdings geht das Rücklicht nicht !?
    Vorderlicht funzt. Muss ich dazu noch etwas umstecken ?

    Vielen Dank schonmal Harry.


    Edit:

    Danke. Ich habs selbst gefunden. Man muss die 58 vom Rücklicht einfach mit der 56 verbinden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündschloss defekt! wie überbrücken?
    Von dolorian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 13:01
  2. SR50-B Zündschloss
    Von tortuna im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 04:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.