Zündschloss überdreht/ kaputt - zu dumm zum klauen

  • Hallo,
    Vor ein paar Tagen hat irgendjemand versucht, meine Schwalbe zu klauen bzw. zunächst versucht, sie anzumachen. Dazu hat er anscheinend das Zündschloss mit einem Schraubenzieher oder so überdreht - anstatt nach links auf "an" zu stellen, hat er es recht rum (denk ich mal) nach oben gedreht. Der innere Schlitz steht nun senkrecht.
    muss ein ziemlicher gewaltakt gewesen sein, jedenfalls bewegt sich nun nichts mehr, mit meinem schlüssel komm ich wegen der Abdeckung eh nicht ran und mit einem Schraubenzieher bewegt sich nix mehr. Schwalbe geht natürlich auch nicht an.
    Was kann ich da machen? Mit aller gewalt wieder nach unten stellen?
    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Isa

  • Schaltplan, angucken. Kabel abziehen für Zündung und Licht entsprechend brücken. Neuen ZüLiScha bestellen, warten, einbauen, fertig.
    Wenn Du sagst dass der ZüLischa ramponiert aussieht, wird er wohl völlig fertig sein. Kannst ja probieren ihn zu drehen. Kaputt machen kannste ihn ja nicht mehr. Ob er noch funzt ist eine andere Frage.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • hallo isa,


    falls du einen neuen ZLS für eine kr51/2 brauchst, ich habe noch einen übrig. den würde ich dir für ein paar euro überlassen.


    grüße,
    Schwalbenchris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!