+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündschloss überdreht/ kaputt - zu dumm zum klauen


  1. #1

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Zündschloss überdreht/ kaputt - zu dumm zum klauen

    Hallo,
    Vor ein paar Tagen hat irgendjemand versucht, meine Schwalbe zu klauen bzw. zunächst versucht, sie anzumachen. Dazu hat er anscheinend das Zündschloss mit einem Schraubenzieher oder so überdreht - anstatt nach links auf "an" zu stellen, hat er es recht rum (denk ich mal) nach oben gedreht. Der innere Schlitz steht nun senkrecht.
    muss ein ziemlicher gewaltakt gewesen sein, jedenfalls bewegt sich nun nichts mehr, mit meinem schlüssel komm ich wegen der Abdeckung eh nicht ran und mit einem Schraubenzieher bewegt sich nix mehr. Schwalbe geht natürlich auch nicht an.
    Was kann ich da machen? Mit aller gewalt wieder nach unten stellen?
    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Isa

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Schaltplan, angucken. Kabel abziehen für Zündung und Licht entsprechend brücken. Neuen ZüLiScha bestellen, warten, einbauen, fertig.
    Wenn Du sagst dass der ZüLischa ramponiert aussieht, wird er wohl völlig fertig sein. Kannst ja probieren ihn zu drehen. Kaputt machen kannste ihn ja nicht mehr. Ob er noch funzt ist eine andere Frage.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    hallo isa,

    falls du einen neuen ZLS für eine kr51/2 brauchst, ich habe noch einen übrig. den würde ich dir für ein paar euro überlassen.

    grüße,
    Schwalbenchris

  4. #4

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hey Chirs, ich habs irgendwie wieder hinbekommen, aber vielen Dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neuaufbau KR51/2 [licht geht nicht, zündschloss kaputt?]
    Von justbeni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:44
  2. zündschloss kaputt?
    Von satori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 21:33
  3. zündschloss kaputt welches kabel muss ab damit sie leuft
    Von simmynest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 19:33

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.