zündschloss- umbau

  • he ihr schauber
    ich wolllte mal so in der runde fragen ob jemand von euch das Original Zündschloss sicherheitstechnisch ausgewechselt hat :D . durch eine SChloss von dem es nur ein Schlüssel gibt? also Auto oder so. Geht des überhaupt? wenn es jemand schon gemacht hatt ist es schwierig?Denn beim originalen schloss steckt man einen schraubenzieher rein und dreht ihn dann kann man mit ihr fahren.Des isch nicht so toll;( .
    grüße brauni

  • sicher könnte man sich da was einfallen lassen, damit alles funktioniert; notfalls nimmt man halt Relais... bleibt nur die Frage nach dem Sinn, jemand der den Bock ernsthaft klauen will, weiß welches Kabel man abziehen muß, damit der Motor läuft :smokin:


    Ergänzung: du könntest das Schloß von S53 bzw. den letzten SR50 verwenden; wird aber auch nicht ganz ohne Änderungen passen... und kostet auch nur 30 Öcken :D

  • für anfänger, die einfach mal so ne simson klauen wollen sollte ein gutes bügelschloss reichen. wenn sie das knacken sind sie keine anfänger mehr und hätten die hütte auch so mitgenommen.

  • Als ich meine jetzige Schwalbe (KR51/2) gekauft hab, war die zuerst nicht dazu zu bewegen, einen Funken abzugeben. Nach geschlagenen 2 Stunden habe ich es gefunden. Der Vorbesitzer hatte unter das Lenkerabdeckblech einen Schiebeschalter gebaut, mit dem er nochmal zusätzlich die Zündung ausschalten konnte. Als ich diesen Schalter erstmal gefunden hab, sprang sie auch gleich an. Auch ein Diebstahlschutz... Ich hab mich totgelacht...:))

  • ja klar ist ja eigentlich voll logisch. da muss man ja nicht gleich ein anderes schloss einbauen. he danke des isch ja leichter und schneller zu verwirklichen

  • Oder Bau Dir zusätzlich ein Schloß/Schalter ein. Am besten anstelle der Leerlaufanzeige(?). Die gibt's bei Conrad auch Wassergeschützt. Hab ich auch schon hier liegen. Da aber mein Bock momentan eh kaum anspringt hab ich's mir bis jetzt gespart.


    Am meisten Angst hab ich dass die Nachwuchsgängster aus meinem Block die karre mal starten und im Stand so überdrehen das mir der Motor verreckt. Da hilft dann auch kein Bügelschoß. oder die machen einfach nen Satz und die Karre fängt sich was ein.

  • Man könnte auch überlegen einen Funkschalter einzubauen.Sicher ganz hilfreich um die gesicherte Karre dann auch noch vorm Anlassen zu schützen.
    Hab zum Glück ein exklusives Seitenblechschloss vom Vorbesitzer, sodass auch dort ein Eindringen erstmal schwer ist und somit wäre auch der Funkschalter gut geschützt.
    Zusätzlich überlege ich momentan mir sone Neige-Alarmanlage zu besorgen, hat jemand nen Link?

  • Da mir der gedanke mit dem Funkschalter auch durch den Kopf ging habe ich diesen Thread gefunden.


    Kartoffelkanonier wie sieht es aus? Hast du dir einen Funkschalter besorgt oder vielleicht etwas passendes gefunden?


    Ramirez: Wo war der Schalter den zwischen? ich habe mir gedacht den Schalter im Kabel 2 einzubauen und da entweder auf Mase (Motor) oder durchschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!