+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Zündschloss - Verschaltung Simson


  1. #17
    Zündkerzenwechsler Avatar von chank
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Alleshausen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo.
    Auf welchen Kabelbaum sind die Farben von dem Plan für die KR51/1 denn bezogen? Sind das die Original-Farben oder zum Beispiel auch zu dem Kabelbaum von AKF? Denn den habe ich mir gekauft und verzweifel gerade an den unpassenden Farben...

  2. #18
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    och chank,
    die farben sind natürlich auf den originalen kabelbaum bezogen. und nun fang nicht wieder gleich an zu weinen. sonst muss der onkel toto wieder kommen und tränchen trocknen. und darauf hat er heut gar keine lust. so lange wie du dich über unpassende kabelfarben geäußert hast, hätten schon 3 neue mopeds verkabelt werden können.

    ansonsten kannste mich auch nach dem 19.08 zu dir nach hause einladen (inkl. anfahrt und verköstigung), dann verkabel ich dir die möhre.

    und nun husch husch ab in die garage, den keller, die werkstatt, den hinterhof oder einen sontigen ort an dem du dein schwälbchen baust.

    gruß aus kiel

  3. #19
    Zündkerzenwechsler Avatar von chank
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Alleshausen
    Beiträge
    36

    Standard

    ist ja schon gut...ich schleich mich ja schon!
    Nene lass mal gut sein die Anfahrt wird mir zu teuer und wer weiss was du so alles essen kannst :wink:

    Ich frag doch nur nach um auf Nummer Sicher zu gehen. Für jemanden der sich in der Materie nicht auskennt ist das nähmlich echt nicht so leicht...
    Aber Danke, gell !!!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Goldi1
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    207

    Standard

    Ist die Bebilderung vom Zündschloss der KR51-1 die Gleiche wie fürn Habicht?
    Damit habe ich nämlich extreme Probleme.

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ja, ist gleich!

  6. #22
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard



    auf dem Bild von net-harry ist oben links noch ein Teil unbeschriftet. Das über der "Zündspule 2".
    Bei meiner Schwalbe ist da etwas drin was wie eine Glühlampe aussieht.
    Was ist das?

  7. #23
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Das ist Deine Tachobeleuchtung!

  8. #24
    Tankentroster Avatar von MutAnton
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    104

    Standard

    Danke!

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    Hallihallo!

    ist die Beschaltung auch für nen Simson Star?

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von KR51/2LE
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    44

    Standard

    Zitat Zitat von MutAnton

    da steht dür KR51/1 und KR51/2, also denke ich mal, dass die nur dafür ist,oder?

  11. #27
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Entschuldigt bitte, dass ich nach so langer Zeit dieses Thema wieder heraus krame, aber mir ist gerade eine Grafik über den Weg gelaufen, die ich vor einiger Zeit mal gemacht habe - und die, so denke ich zumindest, hier sehr gut reinpasst... Viel Spaß damit!

    http://s1.directupload.net/images/101019/wtakxlu8.jpg

    EDIT: Ach ja, den Adapter (bzw. Umbau) für Dauerlicht habe ich so incl. Farbe aus den Moser Schaltplänen übernommen, damit der Wiedererkennungswert größer ist... Ich hoffe das ist ok!
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Talimyaro (19.10.2010 um 22:22 Uhr)

  12. #28
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Bei Dauerlichtumbau stecken 56 und 59 gar nicht mehr am Schalter.

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ist doch eigentlich egal! Kann man drin lassen, muss man aber nicht... Die ganze Geschichte ist dann einfach kurzgeschlossen und der Schalter damit überbrückt... deswegen habe ich das auch "Adapter" und nicht "Umbau" genannt...

    Oder gibt es tiefere Gründe, die ich noch nicht ganz durchschaue?

  14. #30
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Ganz egal ist es nicht ... ohne Abklemmen ist der Lichthupen-Taster nicht totgelegt, so wird er zum Dunkeltaster.

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Ah gut, wieder was gelernt! Wird korrigiert!

    EDIT: Ist korrigiert!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Simson Star Zündschloss verkabelung
    Von Star-Bhv im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:12
  2. SIMSON S51 KABEL AN DAS ZÜNDSCHLOSS NUR WIE???!!!!!
    Von enduros51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 22:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.