Zündschloss (wohl zum 100. Mal)

  • Hallo an alle Simson begeisterten da draussen.


    Bin seit 2 Wochen stolzer Simson Besitzer und habe sie nach längerem Basteln nun auch zum Laufen gebracht.
    Was nicht wirklich funktioniert ist die Elektrik. Ich habe mir das Forum schon durchgeschaut und auch die Schaltpläne aller Links die ich finden konnte heruntergeladen, aber egal wie ich mich auch anstrenge, ich kann verdammt nochmal die Zahlen der Zündschlossbelegung nicht lesen.


    Vielleicht kann mir eine von euch die einfach mal nennen. Ich habe eine KR 51/2 E. Was mir helfen würde wären die Zahlen von oben nach unten, linke Seite/rechte Seite vom Zündschalter im Schaltplan.


    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.


    Gruß
    Fraissje

  • Schau nach Hilfe in Deiner nähe, da Ferndiagnosen nicht so prall sind.
    Ein Link auf der linken Seite:D (kleines Wortspiel) zu Swallowkings Seite ist da nützlich. Du kannst auf seiner Seite die Landkarte anklicken und Nestler in Deiner Nähe anzeigen lassen(mit Email).


    Hau rein - ist´n bischen Fummelei - aber dabei lernt man´s... :smokin:
    N8

  • Hallo,


    Hast du ein Glück, habe hier noch einen lesbaren Schaltplan am Mann.
    Also linke Seite von oben nach unten (mit Kabelfarben)
    gr/sw 59b, gr/gn 57a, sw/ws und sw/ge 15/51, br 31, ws/sw 56, sw/bl 86
    Rechte Seite:
    rt und gr 58, rt/gn 30, an den 3-fach Anschluß gr/sw sw/rt und gr/rt, br/ws 2, der letzte ist Masseanschluß br.


    mfg gert

  • Hallo,
    Hatte dasselbe problem, und ich hoffe rico wird mir verzeihen wenn ich seinen Plan ein bisschen verändert habe!
    Ich hoff alles ist richtig bei mir funzt auf jeden fall alles
    Gruß Nemo:smokin:

  • Danke für die schnellen Antworten. Hat mir weitergeholfen. mein schwälbchen schnurrt und die elektrik geht auch.
    bei mir ist klemme 59 zwar aus irgendeinem grund ein braunes kabel, aber ich habe es zumindest hinbekommen.
    hoffentlich ist der Schnee bald weg, daß ich auch endlich mal schön loscruisen kann. Was ich mich freu, super!!!


    Gruß
    Fraissje:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!