+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Zündschlossbelegung


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Hallo,
    Wollte fragen ob mir jemand sagen kann was an die Klemme 15/51, 31, 31b und 59 vom Zündschloss einer Kr51/2 L kommt.
    Gruß

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    15/51 geht zum Sicherungsbrett (4 A-Sicherung)
    31 geht an Masse
    59 geht zur Lichtmaschine (Lichtspule für Scheinwerfer)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Tach
    hast du dir die komplette Belegung der klemmen aufgeschrieben oder wie, da könntest du mir gern mal ne kopie von schicken ob ich die auch alle richtig angeklemmt hab :)
    Gruß

  4. #4
    cmk
    cmk ist offline
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    78

    Standard

    Schaltpläne gibt es zu hauf im Netz. z.B. hier: http://home.pages.at/bogensport/download.htm


    Christian

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Schaltpläne hab ich zu genüge, aber leider ist es mir bis jetz noch nicht gelungen durch den schaltplan herrauszufinden welches kabel an welche klemme kommt.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    die nummern die auch auf dem zündschloss sind kann man auf dem plan nicht entziffern....

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    ...na dann schau mal auf meine website!! www.simson-berlin.tiriberlin.de

    da findest du einen speziellen schaltplan für das zündschloss!!



    rico!

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    Der link tut nich ,da wird man nicht weitergeleitet

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    weiterprobieren, bei mir gehts!



    rico!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    En Abend
    Den Schaltplan hab ich auch schon, hat mir auch echt weitergeholfen. Aber ist dir mal aufgefallen, das auf dem schaltplan zum teil ganz andere Farben zum Zündschloss laufen ( Klemme 30 ? geht die wirklich zum Sicherungsbrett, da mir oben im Thread gesagt wurde es wird in klemme 15/51 gesteckt) und was ist mit Klemme 31b. die farbe braun-schwarz existiert auf dem schaltplan gar nicht. Klemme 59b. soll das weiß- schwarz sein und über den lichtschalter zum vorderlicht laufen?
    Gruß Daniel der auf eine baldige Antwort hofft?( ?( ?(

  11. #11
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    moin!
    du weißt doch,wie das ist mit den schaltplänen.
    die farben sind schon weitgehend so, wie beim original.
    du kannst aber z.b. bei einer /2-schwalbe nicht nach dem anschluß nr31b fragen. da is doch gar keine leerlaufkontrollleuchte dran gewesen.
    laut dem plan ist es bei der /2L so gewesen,daß der anschluß15/51 direkt zu den verbrauchern führt. und der anschluß 30 an der sicherung hängt.
    nr.59 kommt kommt auf jeden fall von der lima.
    nr.59b is ganz was anderes.der hängt an der rücklicht-drosselspule.(grau/schwarz)

    hinzu kommt dann aber auch noch die möglichkeit daß vor deiner zeit schon mal jemand an den kabeln"gespielt" hat.dann mußt du meißt alles prüfen.

    mfg. der lange

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    So ich bins nochmal
    Meinst du mit den Verbrauchern, die an Klemme 15/51 kommen die Hupe und den Blinkergeber? ?(
    weil das sind die einzigsten beiden Verbraucher die ich noch nirgens angeschlossen hab.
    Danke für die Hilfe...
    Gruß daniel

  13. #13
    Tankentroster Avatar von der-lange
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Osterburg /Altmark
    Beiträge
    157

    Standard

    völlig richtig!

    so denn: und einen fleißigen weihnachtsmann und so....

    der lange

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündschlossbelegung auf schaltplan nicht zu erkennen
    Von Simmiheizer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2006, 18:49
  2. S51 Zündschlossbelegung
    Von Simmifreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.