+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zündschlossbelegung auf schaltplan nicht zu erkennen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard zündschlossbelegung auf schaltplan nicht zu erkennen

    hi, habe jetzt meine S51/1B (die 9. ) bekommen und es fehlt halt das zündschloss, khab zwar noch eins da und schaltplan habe ich auch, nur sieht man darauf nicht, wie/wo die kabel hingehören,man sieht nur nen viereckigen kasten, wo die kabel alle rangehen, aber so schön, wie z.B. beim schaltplan des Sr4-4 wo dat noch richtig schön aufgezeichnet ist, mit 2verschiedene kreisen, (unterer und oberer Ring)oder ist die schlosbelegung dieselbe wie beim s50? davon hab ich nämlich nochn bild, wo da was hingehört.

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard

    Versuch mal den Plan hier, der ist besser zu lesen.

    http://www.moser-bs.de/Schwalbe/Schaltplan/S51-S70.PNG

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    o.k. der ist leichter zulesen, weil die leitungen bunt sind, aber da ist das zündschloss auch wieder nur als eckiger kasten aufgezeichnet, oder brauch ich mir bloß nen schloss schnappen gucken welche leitungsnr. wo ran muss? ich weiß nämlich nicht genau, ob das bei allen z.schlössern drauf steht

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Bei allen DDR Zündschlössern die ich bisher in den Fingern hatte standen die Nummern unten auf dem Boden drauf.
    Bei 9 Mopeds mußt das das doch inzwischen aus dem Kopf wissen :-)

    mfg Gert

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    14943 Luckenwalde
    Beiträge
    273

    Standard

    @experimentator: hatte ich bis jetzt noch nicht, nur beim habicht, war mal was ein bisschen falsch geklemmt. meistens ist das so: moped kommt/wird geholt, entweder kostenlos oder für unter 200€ -bis jetzt war 120€ das höchste.dann vergasre reinigen, zündung nachgucken, batterie rein schild ran und auf geht´s ! naja man kann ahlt nicht immer glück haben, aber dafür isse eine der letzten,

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündschlossbelegung
    Von Simmifreund im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 21:05
  2. Zündschlossbelegung
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 19:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.