+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zündschlossschalterstellung ?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard Zündschlossschalterstellung ?

    Hallo,

    bei meiner Simme ( S51/1 12V ) brennt in keiner Schalterstellung das Rücklicht wenn Motor der Motor aus ist.

    Kann mir wer die Schalterstellungen erläutern, und sagen, welche lampen dabei brennen müssen ?

    Schöne Grüße,

    Flo

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von SimsonFlo Beitrag anzeigen
    ...wenn Motor der Motor aus ist.

    ...
    Wenn der Motor aus ist soll da auch nichts brennen

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Hallo.

    Zitat Zitat von Fabi_123 Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor aus ist soll da auch nichts brennen
    Falsch Bei der S51 ist das Rücklicht mit im Standlichtkreis einbezogen

    0 Alles aus
    1 Zündung ein, Blinker und Hupe funktionieren(bei Tagfahrschaltung Scheinwerfer bei laufendem Motor ein)
    2 Zündung ein, Blinker und Hupe funktionieren, Scheinwerfer, Rücklicht, Tachobel. bei laufendem Motor an
    3 Zündung aus, Tachobel., Standlichtbirnchen und Rücklichtbirne an


    MfG

    Matze

    EDIT: @Peter Noch so ein Standlichtvergesser. tztztz
    aber ansonsten geb ich dir Recht
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Hallo Flo,

    Du bis auch ein Kandidat für die Rute.

    Das Rücklicht, das Bremslicht, der Scheinwerfer können nur bei laufendem Motor leuchten.
    Und besorg Dir bitte die Betriebsanleitung für Deine Mopete.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    49

    Standard

    ok vielen dank :)

    @ peter : mach ich

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das ist auch nicht ganz richtig, er schrieb er hat eine S51/1. Bei dieser funktioniert auf Stellung 3 NICHTS! Also weder Standlicht noch Rücklicht noch Tachobeleuchtung!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.984

    Standard

    Stelle Fest, der Froschmaster hat recht.
    Wenn ich das richtig sehe entfällt bei der S51/1 der Punkt "Zündung ohne Licht" und auf Stellung 1 ist "Zündung mit Licht". Auf Stellung 2 wäre dann "Standlicht" und die Stellungen 0 und 3 sind unbelegt.

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    In Abhängigkeit der jeweiligen S51/1 sollten durch die Batterie folgende Lämpchen brennen. Für dich gilt letzteres:

    S51/1 B: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung
    S51/1 B3 (6V): Stellung 2: Tachobeleuchtung
    S51/1 C: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung, Drehzahlmesserbeleuchtung
    S51/1 C1, S51/1 E1: Stellung 2: Standlicht, Tachobeleuchtung
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

  9. #9

    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard gleiches Problem

    Hallo, ich sehe es haben noch andere das gleiche problem wie ich.... Bei meiner S51/1 Elektronik ist in Zündschloßstellung 1 das Licht aus. Starte ich den Motor ist das licht an. In stellung 2 ist das standlicht vorn an und die Rückleuchte aus. Starte ich den Motor geht auch das Rücklicht. Das heißt in Stellung 2 (Nachtbetrieb) habe ich nur vorn ein Standlicht ohne Rücklicht. Ist das so richtig????

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von O-1199
    Registriert seit
    21.02.2009
    Ort
    Kurmark
    Beiträge
    818

    Standard

    Ja, das ist richtig.
    Nen schönen Gruß aus der Kurmark wünscht Marcel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.