+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Zündschlüssel am Schlüsselbund befestigen?! Loch reinbohren?


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @Oldi

    Ein schöner Zündschlüssel, in Tropfenform und der kleine Kolben hat was! Wäre schade, wenn er bei der Fahrt über das Blech der Schwalbe rutschen müsste.

    Gruß!
    Al

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    38

    Standard

    Ich habe mir die Frage: Loch in Zündschlüssel bohren auch schon gestellt, allerdings vermute ich das ich einen alten Zündschlüssel in Tropfenform habe, inwiefern ist der zu wertvoll dafür? ich geh davon aus das ich den orginalen von 75 habe.
    Noch ne Frage bei mir klemmt der total und geht nicht mehr ins zündschlüss ich benutz grad nen minischlüssel und biege quasi damit den bolzen auf Start, die optimallösung ist das nicht hat jemand ne idee wie ich das wieder hinkriege das der schlüssel passt?

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Richtig kostbar sind die alten Zündschlüssel auch nicht. Bohrt man da aber ein Loch rein, ist ein Stück Authentizität verloren. Durchlöchern kann man dafür ohne Skrupel die eckigen Zündschlüssel, die es auch in Massen neu gibt.

    Ist bei Dir das Zündschloß hinüber? Das siehst Du, wenn die Kugeln innen nicht an ihren Plätzen sitzen.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR 50 Zündschlüssel
    Von Speedomat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 06:59
  2. Zündschlüssel
    Von atomgewicht im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 15:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.