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Thema: Zündspule


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
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    76

    Standard Zündspule

    Guten Morgen zusammen,


    mein Kollege hat sich eine Kr51/1 Schwalbe gekauft und wir sind gerade am schrauben.
    Beim Kauf ist uns schon aufgefallen das so einiges gut ist, aber auch einiges nicht passt, doch wir konnten einen wirklich guten Preis aushandeln. Insgesamt sind leider einige Teile von anderen Modellen verbaut worden.


    So auch ein eine Zündspule wie diese Simson Z . Kabel geht (zusätzlich?) vom M53 Motor ;-) vom Kondensator über diese Zündspule an das Zündschloss an Klemme 2. Glaube die Zündspule ist parallel zur Batterie angeschlossen.


    Frage 1:Können wir das so lassen ?
    Frage 2: warum macht jemand so was ?
    Frage 3: Muss dann Batterie zum Start geladen sein?


    Danke für eure Antworten , Grüße


    PS: haben bis jetzt noch nicht versucht zu starten , warten noch auf neue Bauteile wie ( richtiger Vergaser ;-), Zündkerzen...

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    6.815

    Standard

    Moin nach Hohberg

    Vielleicht hilft Euch ein ..
    Schaltplan

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
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    Rodenberg
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    2.326

    Standard

    die Batterie hat mit der Zündung nix zu tun. die ist ausschließlich für die Blinker, hupe und Standlicht zuständig
    manche kennen mich, manche können mich

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
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    Hohberg
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    76

    Standard

    Hallo zusammen,


    so alle Teile sind nun montiert , startet auch gut mit der Zündspule, fahren kann man auch.
    Soweit alles in Ordnung, wollten heute den ZZP mit Meßuhr korrekt einstellen, aber geht nach Mosers Anleitung leider nicht. Messgerät an Braun weißes Kabel und an Masse. Kabel vom Unterbrecher zur Spule entfernen. Polrad drehen, dann zeigt es Unterbrechung an oder nicht. Wie muss ich anschließen wenn zusätzlich das Kabel vom Kondensator zur Zündspule geht?


    Grüße Jürgen

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