+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zündspule 12V in KR51/2L?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard Zündspule 12V in KR51/2L?

    Hallo!

    Mein kleines Vögelchen produziert leider keinen Zündfunken mehr, woraufhin ich heute die Kontakte an der Zündspule überprüft habe. Dummerweise habe ich mir nicht gemerkt, wie die Kabel angeschlossen waren, da ich davon ausging, meinen Schaltplan zu Rate ziehen zu können (hab das schon mit den Plänen auf moser-bs und mit denen im Schwalbe Buch abgeglichen). Was mich aber stark verwundert ist, dass auf dem Schaltplan eine 6V-Spule eingezeichnet ist, wobei auf meiner steht, sie hätte 12V.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das Ding nun anschließen soll, um zumindest theoretisch die Funktion wiederherstellen zu können (der eigentliche Fehler scheint noch woanders zu liegen).

    Beste Grüße,
    Fabian

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Elektronik-Zündung 6 Volt ZSP, geht aber auch mit 12 Volt.
    An die Zündspule gehen ja auch so ungeheuer viele Kabel dran, da kann man schon ratlos werden :-)
    Mach das schwarze an Klemme 15 und das braune an Klemme 1, ich denke du hast dir die Schaltpläne angeguckt?

    mfg Gert

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    dann hab ich aber noch ein braunes übig....

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Mach das übriggebliebene braune an Klemme 1 wo schon das andere braune dran ist.

    mfg Gert

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    14

    Standard

    so werd ich's tun. herzlichen dank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zündspule für kr51/1
    Von Simson-Fan-Leo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 11:30
  2. Zündspule Kr51/1
    Von Chefkoch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.