+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündspule


  1. #1

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1

    Standard

    Vielleicht bin ich einfach zu doof... wollte bei meiner schwalbe (KR 51/2) das Zündkerzenkabel tauschen. Nachdem ich das Kabel dann an die Zündspule wieder angeschlossen habe, kam kein richtiger Funke mehr. Nur noch ab und an... Habe ich das Kabel falsch an der Zündspule angeschlossen? Kann man da Fehler machen? Wie wird denn so ein Kabel richtig angeschlossen? Es scheint mir auch was locker so nur mit Dichtring und Überwurfmutter...
    Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt.


    Die Lösung war ganz einfach... es war die Zündspule... und zwar der Dorn... beim Einsetzen des Zündkabels ist der Dorn offenbar rostbedingt abgebrochen... Ausgetauscht... fertig... wunderbar... summt wie ein Bienchen. ;-)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    vom Zündkabel 1-1,5cm abisolieren und den Draht nach aussen umbiegen. Das Ganze auf den Dorn in der Zündspule aufschrauben. Dichtung und Mutter drüber ~~> Fertig.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Wo kommt denn kein Funke mehr? Am Ende des Kabels, wo es auf den Kerzenstecker kommt? Ich denke auch, Dein Fehler liegt darin, dass es nicht richtig in der Zündspule sitzt... Kontrollier auch mal, ob der Dorn in der Spule heile ist.

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Hiho,

    das Problem der zeitweise fehlenden Zündfunken hatte ich auch, das mit der Kabelverbindung war bei mir fehlerhaft, habe es auch ein wenig abisoliert.
    Mein Problem ist jetzt das sie sich nicht so gut starten läßt. Wie ist das genau mit Früh und Spätzündung, schätze meine hat zuviel Spät, sie rennt wie Hulle, aber kommt beim ankicken miserabel, erst wenn ich ne runde schiebe ist sie da. Aber das nervt auf Dauer.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:48
  2. Zündspule
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:37
  3. zündspule
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:25
  4. KR 51/2 E Zündspule
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:57
  5. Zündspule?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.