• Vielleicht bin ich einfach zu doof... wollte bei meiner schwalbe (KR 51/2) das Zündkerzenkabel tauschen. Nachdem ich das Kabel dann an die Zündspule wieder angeschlossen habe, kam kein richtiger Funke mehr. Nur noch ab und an... Habe ich das Kabel falsch an der Zündspule angeschlossen? Kann man da Fehler machen? Wie wird denn so ein Kabel richtig angeschlossen? Es scheint mir auch was locker so nur mit Dichtring und Überwurfmutter...
    Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt.



    Die Lösung war ganz einfach... es war die Zündspule... und zwar der Dorn... beim Einsetzen des Zündkabels ist der Dorn offenbar rostbedingt abgebrochen... Ausgetauscht... fertig... wunderbar... summt wie ein Bienchen. ;)

  • Wo kommt denn kein Funke mehr? Am Ende des Kabels, wo es auf den Kerzenstecker kommt? Ich denke auch, Dein Fehler liegt darin, dass es nicht richtig in der Zündspule sitzt... Kontrollier auch mal, ob der Dorn in der Spule heile ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho,


    das Problem der zeitweise fehlenden Zündfunken hatte ich auch, das mit der Kabelverbindung war bei mir fehlerhaft, habe es auch ein wenig abisoliert.
    Mein Problem ist jetzt das sie sich nicht so gut starten läßt. Wie ist das genau mit Früh und Spätzündung, schätze meine hat zuviel Spät, sie rennt wie Hulle, aber kommt beim ankicken miserabel, erst wenn ich ne runde schiebe ist sie da. Aber das nervt auf Dauer.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!