+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündspule !!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Moin-moin ihr Schwalbefahrer/schrauber,
    ich habe meine Schwalbe nun schon seit 10 Jahren und bin jetzt schon auf euer schönes Forum gestoßen !!!
    Da hab ich mich vor lauter Freude natürlich sofort mal angemeldet und auch gleich mal eine Frage !
    Ich bin stolzer Besitzer einer KR 51/1K Bj.80 und schon beim Kauf war bei ihr eine außenliegende 12V Trabi-Zündspule verbaut !
    Nun habe ich hier im Forum gelesen das das nicht so Optimal ist wegen hohem Zündkerzenverschleiß!Ich habe noch eine 6V Zündspule, die nur halb so groß ist, hier rumliegen. Kann ich die benutzen oder muß es eine 12V Zündspule sein ??? (Mein Baby hat noch den guten alten Unterbrecherkontakt !)
    Vielen Dank schon mal und auf gute Zusammenarbeit ( vielleicht weiß ich ja auch mal was !!!)
    Gute Fahrt und frohes Schrauben! Gruß Wally

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule

    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule

  3. #3
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Wenn du eine Außenliegende Zündspule hast, da hat aber mal jemand die Zündung gewechselt! Normalerweise hat deine Schwalbe eine innenliegende Zündspule!

    Da du schreibst, das du eine Unterbrecherzündung hast ist die 12V Zündspule genau richtig!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo ,
    schön das es schon Antworten gibt !!!
    Gehe ich also recht in der Annahme das sowohl die Trabi-Zündspule als auch die 6V Zündspule an meiner Schwalbe nichts zu suchen haben ????
    Dann muß ich mir mal die Richtige besorgen !
    Wäre klasse wenn ihr mir das so bestätigen könntet !
    Vielen Dank Wally

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule

    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule
    Nochmal zur Bestätigung:

    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule

    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule

    Und nochmal um auch alle Unklarheiten auszuschließen

    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule

    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule

    Keine Trabbizündung oder andere Zündspule

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.05.2005
    Beiträge
    11

    Standard

    Danke ! Genau so deutlich habe ich das jetzt gebraucht !!!
    Ich mach mich auf die Suche !
    Wie war das noch mal ??? ( kicher )
    Gruß Wally

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule..
    Von SimsonMaster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 11:48
  2. Zündspule
    Von frosti im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:37
  3. zündspule
    Von matze911 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 12:25
  4. KR 51/2 E Zündspule
    Von eeka im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 13:57
  5. Zündspule?
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 23:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.