Zündspule !!!

  • Moin-moin ihr Schwalbefahrer/schrauber,
    ich habe meine Schwalbe nun schon seit 10 Jahren und bin jetzt schon auf euer schönes Forum gestoßen !!!
    Da hab ich mich vor lauter Freude natürlich sofort mal angemeldet und auch gleich mal eine Frage !
    Ich bin stolzer Besitzer einer KR 51/1K Bj.80 und schon beim Kauf war bei ihr eine außenliegende 12V Trabi-Zündspule verbaut !
    Nun habe ich hier im Forum gelesen das das nicht so Optimal ist wegen hohem Zündkerzenverschleiß!Ich habe noch eine 6V Zündspule, die nur halb so groß ist, hier rumliegen. Kann ich die benutzen oder muß es eine 12V Zündspule sein ??? (Mein Baby hat noch den guten alten Unterbrecherkontakt !)
    Vielen Dank schon mal und auf gute Zusammenarbeit ( vielleicht weiß ich ja auch mal was !!!)
    Gute Fahrt und frohes Schrauben! Gruß Wally

  • Wenn du eine Außenliegende Zündspule hast, da hat aber mal jemand die Zündung gewechselt! Normalerweise hat deine Schwalbe eine innenliegende Zündspule!


    Da du schreibst, das du eine Unterbrecherzündung hast ist die 12V Zündspule genau richtig!

  • Hallo ,
    schön das es schon Antworten gibt !!!
    Gehe ich also recht in der Annahme das sowohl die Trabi-Zündspule als auch die 6V Zündspule an meiner Schwalbe nichts zu suchen haben ????
    Dann muß ich mir mal die Richtige besorgen !
    Wäre klasse wenn ihr mir das so bestätigen könntet !
    Vielen Dank Wally

  • Zitat


    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule


    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule


    Nochmal zur Bestätigung:


    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule


    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule


    Und nochmal um auch alle Unklarheiten auszuschließen


    U- Zündung --> 12V Kleinzündspule


    E.Zündung --> 6 V Kleinzündspule


    Keine Trabbizündung oder andere Zündspule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!