+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündspule 6V für Star SR4-2/1


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard Zündspule 6V für Star SR4-2/1

    Hallo allerseits,

    seit geraumer Zeit kämpfe ich ich mit dem Wärmeproblem und wollte nun doch mal endlich die Zündspule tauschen. Eine gebrauchte Grundplatte hatte ich schon vor langer Zeit in der elektrischen Bucht erstanden. Dort habe ich also die Zündspule abgebaut und an meiner Star angebaut: danach lief das Gerät überhaupt nicht mehr! Ich habe die alte Spule also wieder eingebaut und damit läuft der Vogel wieder, natürlich ist das Wärmeproblem damit noch nicht behoben.

    Im Teilekatalog wird als Nummer für die Spule 8306.8-110/1 angegeben. In der Bucht und auch woanders findet man aber immer die Nummer 8306.8-110/2 mit dem Hinweis sie wäre auch für die Star SR4-2/1 passend. Kann ich die Spule 8306.8-110/2 tatsächlich für die Star SR4-2/1 nutzen?

    Gruß Rainer

    /edit by qdä,

    den Hinweis auf Deine Signatur hast Du schon bekommen. Ändere die bitte ab.
    Geändert von Quacksderaeltere (23.05.2011 um 12:38 Uhr)
    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Nähe Hameln
    Beiträge
    62

    Standard

    Kann mir denn keiner helfen???

    Gruß Rainer
    Über 4 Mio. Menschen in Deutschland können nicht richtig löten und schrauben.

    Schreib Dich nicht ab - lerne löten und schrauben!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.986

    Standard

    Ich würde einfach mal sagen ja. Das "/2" spricht irgendwie für eine neuere Version, quasi als ersatz für eine"/1" Die KR 51/2 war ja auch die Weiterentwicklung der KR 51/1, welche ja die Weiterentwicklung der KR 51 war.
    Probiers einfach aus!

    MfG

    Matze

    P.S. Bastel dir mal ne neue Signatur, das kann sonst Ärger geben, weil hier die Signatur max. einzeilig sein darf.
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 20:30
  2. Zündspule
    Von faz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:09
  3. Richtige Zündspule für Star ?
    Von Blicknix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 13:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.