Moin Moin
In meiner schwalbe /2 Bj. 82 ist eine 6 Volt Batterie und eine 12 Volt Zündspule , ist das normal.
Gruß Bernd
Zündspule
-
-
-
Moin Bernd,
Wenn Du eine Unterbrecherzündung hast, ist das OK so. Nur die Modelle mit Elektronikzündung (KR 51/2 L) haben 6V Zündspulen.
Gruß aus Braunschweig -
Was ist denn der Sinn davon?
Danke im voraus -
Es sind getrennte Stromkreise, jeweils gespeist von eigenen Generatorspulen. Die U-Zündung ist 12V, die beiden Kreise für die Beleuchtung sind 6V.
-
akzeptier es einfach, so ist es leichter :wink:
u-zündung: 12V zündspule (für den fall einer aussenliegenden zündspule)
e-zündung: 6V zündspule
soweit ich weiss, hat das was mit den verschiedenen benötigten spannungen der beiden zündungen zur eigtl. zündung zu tun....
und hier sollte jemand weitermachen, der es genauer weissgruß,
Simme_Down -
-
Zitat von Ducati
Moin Moin
In meiner schwalbe /2 Bj. 82 ist eine 6 Volt Batterie und eine 12 Volt Zündspule , ist das normal.
Gruß BerndHallo Bernd,
schau in meinenSchaltplan --> Simson --> Elek-Tricks, dann siehst Du dass der Zündungsstromkreis rein gar nüscht mit dem Batteriestromkreis zu tun hat (Ausnahme gemeinsame Masse und Polrad).
Da ist zwar "nur" ein S51 Schaltplan, aber im Prinzip ist der von der /2 Schwalbe identisch.
Frohes Fest wünscht
Peter
-
Oh man , im Buch ist doch alles genau beschrieben , Peter , hat Er das Buch ?
-
Zitat von Deutz40
Oh man , im Buch ist doch alles genau beschrieben , Peter , hat Er das Buch ?
goil -
Nein er hat das Buch NICHT !
Trotzdem Danke an alle anderen !! :wink:
Vielen Dank für die Mühe
Schöne Feiertage noch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!