+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zündspule im A*****! Neu? Woher?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    15

    Standard

    Hey leute,

    naja, meine Zündfunken sind immernoch nicht da... Aber dafür weiss ich jetzt was kaputt ist! Meine Zündspule...

    Woher krieg ich ne neue??? Kann ich da auch (Ich weiss, ihr haltet mehr vom original-Zustand) einfach ne 12V Spule aus nem Motorrad nehmen???

    mfg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    63

    Standard

    Hey,mach dich locker,du kannst auch eine aus nem trabbi nehmen!Damit haste auf jeden super funke!Is bei mir auch verbaut!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    @Flyer: Wiso bist du dir da so sicher, daß es die Zündspule ist?
    Was haste denn für eine Zündung? Elektronik oder Unterbrecher?
    Natürlich kannste auch eine Zündspule vom Motorrad nehmen, wenn es die richtige ist. Auf der Stirnseite der Spule steht die genaue Kennzeichnung und die Daten drauf. Vergleich halt mal die beiden. Wichtig ist m.E. nur, daß die Spannung (6 oder 12 Volt) stimmt. (Unbestätigten Gerüchten zufolge soll auch schon mal eine 12 Volt Zündspule in einer Simson-Elektronikzündung funktioniert haben. Wer weiß ?)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbezeichen woher???
    Von Meister_Wels im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 11:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.