+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zündspule anschliessen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Prolefic
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    79

    Standard Zündspule anschliessen

    Hi. Habe heute meinen Motor abgeholt. Wurde regeneriert vom Experten. Habe ihn eingebaut und die Kabel der Zündspule irgendwie verschissen angeschlossen. Der motor ist in Ordnung Zündung würde auch eingestellt. Habe aber keinen Zündfunken... = Springt nicht an :( Kann mir jemand erklären wie ich die 4 kabel der Zündspule richtig anschliesse? Aus dem Schaltplan werd ich nicht schlau und auf auseinandernehmen der Verkleidung hab ich keinen Bock ^^ Vorher hatte ich einen Funken .. Hab die dähmlichen kabel nicht markiert ... Mfg Oliver

  2. #2
    Tankentroster Avatar von MacHeba
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    130

    Standard

    Mahlzeit!

    Hast Du den Schaltplan von moser-bs.de ? Da sind die Kabelfarben drauf, damit sollte das nu wirklich kein Problem sein. Nummern stehn an fast allen Klemmen dran (zumindest am Zündschloß)

    Ansonsten: Zündfunke kommt immer, die KR51/1 hat eine innenliegende Zündspule, also alles benötigte befindet sich auf der Zündergrundplatte. Das einzige Kabel von der Zündung was nach außen geht ist das braun-weiße, und das ist auch nur zum Abstellen gut. (Wird dann per Zündschloss an Masse geklemmt). DIe anderen 3 Kabel sind für Licht und Ladung.

    Auf Deutsch: Gerade wenn gar kein Kabel angeschlossen ist, sollte der Bock erst recht laufen. Es sei denn, Du hast die Zündung umgebaut auf externe Zündspule oder Elektronikzünder (dann haste aber 5 Kabel, glaub ich). Kabel zur Kerze kommt unten aus dem LiMaGehäuse, oder?

    Um das Abnehmen der Verkleidung kommst Du bei der 51/1 nicht rum, zumindest der Scheinwerfermuß raus, da die Kabel direkt an Zündschloß und Sicherungshalter gehen.

    Ansonsten:
    Braun-weiß an Zündschloss, Klemme 2
    Rot-weiß Zündschloss klemme 59
    Grau-rot an 3erKlemme am Zündschloss (trifft sich mit schwarz-rotem zum Bremslicht und grau-schwarzem zur Lichtdrossel an der Ladeanlage)
    Rot-Gelb an Sicherungsbox, Klemme 59a (Glassicherung 1A)

    Viel Spass
    MacHeba

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Batterie anschliessen KR51/2
    Von schwalbenreiter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 18:15
  2. Louis Scheinwerfer H4 - Standlicht anschliessen?
    Von kaysa56 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:54
  3. ladeanlage, wie richtig anschliessen?
    Von Billy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 12:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.