+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zündspule brennt immer wieder durch


  1. #1

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    hallo!
    ich hab ein großes problem bei meiner s 50. seit freitag den 13. war mein zündschloss kaputt. ich hab jetzt ein neues zündschloss eingebaut und auch alles wieder richtig angeschlossen. nachdem ich ca. 5 kilometer gefahren bin ist die simme einfach ausgegangen und ich musste nachdem ich zurückschrieben musste und alles nachgeschaut hab feststellen,dass meine zündspule durchgebrannt war. ich dachte mir dann naje das kann ja mal passieren und hab eben ne neue zündspule eigebaut. doch diese ist auch wieder durchgebrannt,dann hab ich nochmal eine von nem kumpel eingebaut bekommen aber diese ist auch wieder durchgebrannt. alle die ich kenne können sich nicht erklären was es sein könnte ?( . deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein paar tips geben oder mir sogar den genauen fehler nennen. einen neuen zündunterbrecher hab ich auch drin und der ist auch richtig eingestellt und ein neues zündkerzenkabel hab ich auch dran. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. danke schon mal im vorraus!

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Hast du auch die richtigen Zündspule eingebaut diese muß 12 Volt haben.

    mfg gert

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    413

    Standard

    Original von experimentator:
    Hallo,

    Hast du auch die richtigen Zündspule eingebaut diese muß 12 Volt haben.

    mfg gert
    Noch etwas, nicht nur der Zündzeitpunkt, sondern auch der Kontaktabstand, der den sogen. Schließwinkel bestimmt sollte stimmen. Ist der Kontakt zu lange geschlossen wird die Spule zu warm, ist er zu kurze Zeit geschlossen hapert's mit der Zündung bei hoher Drehzahl!

    Viele Grüße

    robbikae

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    188

    Standard

    aber das alles wird Dein Problem nicht lösen. Wenn die ZP wirklich so schnell durchbrennt muss es an etwas anderen liegen. Ich kenne mich mit der außenliegenden Zündung nicht aus, aber ist es möglich, dass durch einen Verbindungsfehler am Zündschloss die Zündspule eine Spannung von der Licht- oder der Ladungsspule bekommt? Also, ich würde die Elektrik, also die Verbindungen noch mal genau prüfen. Die Bauteile an denen Du nichts verändert hast, also Unterbrecher etc, würde ich zunächst ausschließen. Die Zündspule muss allerdings wirklich eine 12 Volt sein.

    Viel Erfolg
    Matthias

  5. #5

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    3

    Standard

    ich hab nur eine innen liegende zündspule,und das muss eine 6 volt zündspule sein,da habe ich mich schon erkundigt und es gibt auch keine 12 volt zündspulen,die sich innen befinden,also hinter der schwungscheibe.ich hab nicht so eine zündspule die unter dem tank mit befässtigt ist. ich werde die anschlüsse am zündschloss nocheinmal nachschauen und dann mal schauen ob es dann vielleicht klappt. mir wurde auch gesagt das meine schwungscheibe einen defekt haben könnte und dadurch die spannung auch zu groß werden könnte,deshalb hatte ich mir ja auch noch eine neue schwungscheibe geholt,also könnte es somit auch nicht mehr an der schwungscheibe liegen. danke trotzdem für den tip und mal schauen ob es klappt.

  6. #6
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...kann mir eigentlich kaum vorstellen, das da was durch brennen tut ?( Wie hast denn das gemessen ? Sonst solltest du vielleicht mal deine Sicherheits-Funkenstrecke an der Gehäusedurchführung überprüfen...


+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sicherung brennt immer wieder durch!
    Von haberland17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:41
  2. Rücklicht brennt immer durch
    Von Zillus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2003, 15:41

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.