+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Zündspule fertig?????


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Moinsen alle!

    Folgendes Problem hab ich. Hab meinen 12V-Elektronikroller gestern aus´m Keller gezerrt ..und ... er läuft nicht mehr richtig! Fängt nach ca. 200m an zu stottern, um dann auszugehen. Kurze Zeit später (2 min) immerwieder das gleiche.
    Frischer Sprit, Zündung ist per Strobo eingestellt, Vergaser hab ich 2x gesäubert, Schwimmer eingestellt, Tankdeckelloch ist frei, Sprit läuft, Kerze nicht nass, Kerzenstecker ausgetauscht - aber läuft trotzdem nicht!. Dabei lief er im Herbst super! Einziger Unterschied: im Herbst hatte ich noch 1:33 getankt, wegen neuem 70er Zylinder einfahren; jetzt 1:50; aber das sollte wohl nix ausmachen.
    Hab nun Zündspule in Verdacht, obwohl immer Funken sichtbar waren. Hatte aber den Eindruck als würden die Aussetzer vor allem beim Beschleunigen auftreten.

    Habt ihr noch Ideen??
    Danke euch schon mal.
    Gruss.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Original von sim-john:
    Moinsen alle!

    Folgendes Problem hab ich. Hab meinen 12V-Elektronikroller gestern aus´m Keller gezerrt ..und ... er läuft nicht mehr richtig! Fängt nach ca. 200m an zu stottern, um dann auszugehen. Kurze Zeit später (2 min) immerwieder das gleiche.
    Frischer Sprit, Zündung ist per Strobo eingestellt, Vergaser hab ich 2x gesäubert, Schwimmer eingestellt, Tankdeckelloch ist frei, Sprit läuft, Kerze nicht nass, Kerzenstecker ausgetauscht - aber läuft trotzdem nicht!. Dabei lief er im Herbst super! Einziger Unterschied: im Herbst hatte ich noch 1:33 getankt, wegen neuem 70er Zylinder einfahren; jetzt 1:50; aber das sollte wohl nix ausmachen.
    Hab nun Zündspule in Verdacht, obwohl immer Funken sichtbar waren. Hatte aber den Eindruck als würden die Aussetzer vor allem beim Beschleunigen auftreten.

    Habt ihr noch Ideen??
    Danke euch schon mal.
    Gruss.

    Hi... hab ich da 70er Zylinder gelesen?

    Die Simme weigert sich halt bei tunigmassnahmen..

    Tunig ist hier im Forum nicht sehr erwünscht..

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,
    du hast dir die Antwort selber gegeben:

    "Kerze nicht nass"

    Also kriegt das Teil keinen Sprit.

    Volvodidi

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Ja klar – kein Sprit, dachte ich auch.
    Hab den Vergaser nicht umsonst 2mal zerlegt und die Düsen durchgepustet, aber wie soll das Teil ohne Sprit die ersten 100m laufen? Hab zur Probe während des Stotterns den Starter gezogen – nix!
    Nach dem Verrecken gleich das Mopped schräg geneigt – der Sprit lief aus dem Vergaserüberlauf.
    Sprit hatta!
    Bin heut abend noch mal einen Test gefahren, mit neuer Zündkerze. Springt kalt gut an, nimmt Gas ganz normal an, fährt 100m, fängt bei mittleren Drehzahlen an zu stottern und nimmt kaum mehr Gas an …und verreckt langsam. Nach 2 min. springt sie wieder an als wär nix gewesen.
    Hey Leute, ich bilde mir ein, ich kann schrauben, aber so was hatte ich noch nicht (Zündspule oder Geber?).

    …will einer ´n 70er Roller mit blauer Unterbodenbeleuchtung kaufen?
    Gruss. john

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Ich nehm die Unterbodenleuchte.
    Den Roller kannst Du wieder anbieten, wenn er wieder original ist.
    Nein im ernst. Kerze trocken= kein Sprit. Was ist mit dem Schwimmerstand?
    Rossi hat Recht. Einige werden sehr ungehalten und geben keine Tips an Leute, die nicht vernünftig mit den Simmen umgehen.
    Halte es Dir vor Augen, daß Simson erhalten gehört, weil es von Jahr zu Jahr weniger werden. Bist Du Dir nicht bewust, was Du da besitzt?
    Nimm Dir das zu Herzen. Wenn die Anderen das Morgen lesen, werden sie sich sicher nicht so "sanft" darüber auslassen.

    Gruß
    DER
    PATER

  6. #6
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Ähm...Tuningmensch....

    1. -> Boardnews
    2. RZT oder LT weiß bescheid! -> klingt komisch ...iss aber vielleicht unter umständen so....
    3. Was hasten für Düsen verbaut?

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Ist im Prinzip alles orichinol, halt nur 70er.
    Also Sparvergaser, Bedüsung nach Simson-Empfehlung, HD 72, keine extra Überströmer, nix poliert oder aufgebohrt, kein Reso-scheiss.

    Hab eben nochmal Zündfunken getestet und an den abgezogenen Kerzenstecker mit Kerze drin anfasst. Da bekommt man doch eigentlich richtig einen geballert - aber nicht bei mir, ist nur ein keiner Stromschlag, auch wenn man kräftig kickt.
    Vergleichbar mit elektrostatischem Stromschlag im täglichen Leben.

    Ich suche immernoch nach jemandem, der kaputte Spulen hatte, und mir sagen kann, ob die komplett den Geist aufgeben oder nur an Leistung verlieren.

    Gruss. john

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Neue Zündspule – gleiches Problem.
    Geber und Ladespule durchgemessen: Geber 17 ohm, Ladespule 600 ohm – müsste auch okay sein.
    Habt ihr noch Ideen warum der Funke zu schwach sein kann (Kerze ist okay).
    Gruss

  9. #9
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    ganz klar

    70er Zylinder + 72er HD =

    NÖÖÖÖÖÖÖÖ


    Also bau die scheiße ab und fahr nen originalen...oder kauf dir 10 paar HD`s und teste welche geht. Viel spaß!

    Achso als tipp...nimm was über 85

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    Mopped rennt wieder!!!!

    Ihr hattet Recht, es lag an dem 70er.
    Hab jetzt einen Big Bore mit orininalem 24er MZ-Vergaser, HD 130.
    Wer Interesse an dem Elektrik-Problem hat, muss für eine Reparaturinfo erst einen getunten Roller vorweisen.

    50er ist was für Rollstuhlfahrer!

    Gruss.

  11. #11
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    Du bist der Typische RZTforums User...einfach nur X( X( X( X(





    FlyingStar

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pfingsmontag ist sie fertig !
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.