+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zündspule KR 51/1 in Spatz SR 4/1, geht das?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Zündspule KR 51/1 in Spatz SR 4/1, geht das?

    Habe mich heute morgen wieder im "Spatzschieben" geübt :-/

    Nachdem nun alles neu ist (Kabelbaum, Unterbrecher, Kondensator, Kabel, Durchfühung, Stecker und Zündkerze) hat der Spatz noch immer ein auf die Zündung zurückzuführendes Wärmeproblem. Ich habe zuhaue noch eine funktionierende Grundplatte für meine KR 51/1 übrig... Ob die auch als ganzes passt, kann ich vom Büro aus nicht sagen. Sind zumindest die Zündspulen der KR 51/1 und SR4/1 gleich? Dann würde ich sie heute Abend einfach umbauen.
    Andere Gründe schließe ich eigentlich aus. Vergaser ist über Plasteteil entkoppelt, Durchfluss stimmt, Tankenetlüftung idtz gewährleistet, Vergaser wurden mehrere (gereinigt und regeneriert) schon getestet...
    Momentan springt die auch auf den ersten Kick an, nach 5 km ist es dann allerdings vorbei mit der Freude!

    vg
    spatzfahrer

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Nach meinen Simson-CDs sind die Teilenummern der Zündspulen identisch.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Danke, dann besteht ja noch Hoffnung auf baldige Genesung :-)

    vG
    Bernhard

  4. #4
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard

    Der Spatz fliegt nach Jahren nun wieder... Die Spule, die ich 1996 als regeneriert gekauft hatte ist hinüber. Die Ummantelung ist an 2 kleine Stellen durchgebrannt. Bin gerade mit meiner Spule aus dem Spendermotor 20 km gefahren. Im übrigen läuft nun auch mit Licht der Motor problemlos durch!
    Nochmals Danke für alle Hilfestellungen...
    Vg bernhard

  5. #5
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Der Übeltäter...

    Anbei ein Bild der defekten Zündspule. Jetzt tut wieder eine original DDR Spule ihre Dienste...
    Hat jemand so was schon einmal gehabt?
    vG Bernhard
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Joa, das kommt vor.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Spatz mit Kabelwurmproblemen - SR4-1/SK geht mit Licht aus...
    Von spatzfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 20:22
  2. Spatz
    Von Simsonfreak17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 23:32
  3. sr 4 -1 sk (spatz)
    Von poss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 07:37
  4. Beim fahren geht immer die Zündspule kaputt
    Von Schnucki im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.