+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Zündspule KR51/2 E


  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    1

    Standard Zündspule KR51/2 E

    Hallo,
    ich bin mir darüber im klaren, dass zu oben genannter Thematik bereits Fragen gestellt wurden, jedoch konnte keiner der Beiträge mir weiterhelfen. Ich fahre seit ca. einem Jahr meine Schwalbe. Da ich Probleme mit der Zündung hatte und sie zuletzt gar nicht mehr ansprang habe ich sie mir mal vorgeknöpft und alles unter die Lupe genommen. Als Problem glaube ich die Zündspule gefunden zu haben und habe mir im Internet ein Ersatzteil ( 8352 1/2 ) bestellt. Der Motor springt immer noch nicht an. Bei der Fehlersuche bin ich darauf gestoßen, dass die ursprüngliche Spule die folgende Bezeichnung trägt:
    12V ; 8352. 1/3 von 01/86. Da die Schwalbe Baujahr '86 ist, gehe ich davon aus, dass es die Originalspule ist, jedoch kann ich im Netz keine entsprechende Spule finden.
    Zu guter letzt nun also meine Frage:
    Sind die Spulen baugleich oder kann das Problem daher rühren?

    (25.04.2010)
    Hallo nochmal,
    mit meinem Problem bin ich weitergekommen: aus der Wartburg Ecke habe ich erfahren, dass die Spulen kompatibel sind und ich die zweier ruhig verwenden kann. Die weitere zeitraubende Fehlersuche ergab dann einen Wackelkontakt auf der Rückseite der Grundplatte der LiMa. Das war dan auch schnell gelötet und nun röhrt sie wieder wie ein Elch in der Brunftzeit.
    Ich wünsch` noch eine schöne Saison,

    Simsi
    Geändert von Simsi (25.04.2010 um 20:30 Uhr) Grund: Ergänzung / Problem behoben

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündspule 12V in KR51/2L?
    Von frankfabi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 12:43
  2. Zündspule Kr51/1
    Von Chefkoch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2003, 15:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.