+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zündspule neu gelötet und verkabelt. Rücklicht brennt durch


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    38

    Ausrufezeichen Zündspule neu gelötet und verkabelt. Rücklicht brennt durch

    Hallo,
    habe heute bei meiner S51 B2-4 das Kabel von der Zündspule zum Steuergerät und zum Zündverteiler erneuert, dementsprechend auch neu gelötet. Gesagt getan, angelassen, auf Zündstufe 2 gestellt, Frontlicht ging, aber Rücklicht und Tachobeleuchtung(wobei die eh bissl spinnt) aus. Hinten dann das Glas runtergenommen, neue Birne rein und das selbe nochmal. Auffällig ist, dass der Draht zwar glüht, aber die Birne insgesammt nicht leuchtet. Hat irgendjemand eine Vermutun? Bitte um schnelle Antwort, handelt sich um mein Alltagsfahrzeug. Danke

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.248

    Standard

    Zitat Zitat von OldschoolMopedz Beitrag anzeigen
    Bitte um schnelle Antwort, handelt sich um mein Alltagsfahrzeug.
    Hallo Danke,

    was für ein Glück jetzt ist Wochenende und kein Alltag

    Wenn ein Glühfaden nur leicht glüht, dann ist er nicht durchgebrannt, sondern er bekommt zu wenig Strom bzw. Spannung.
    Miss mal, wieviel Volt vor und nach der Schlusslichtdrossel anstehen.
    Wie hell leuchtet das Bremslicht? Geht das glühende Rücklicht aus, wenn das Bremslicht angeht?

    Peter

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Da hat wohl mal wieder einer Lade- und Rücklichtkabel vertauscht.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    38

    Standard

    Danke für die Antworten,
    ich denke wohl auch mal, dass ich die 2 Kabel vertauscht habe. Werd ich mich morgen wohl nochmal ranhocken müssen. Naja hab ja noch 2 S51 auf die ich umsteigen kann

    MfG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht brennt durch !
    Von Onkel-Aaron im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 20:31
  2. zündspule brennt immer wieder durch
    Von Simson_Girl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 20:14
  3. Rücklicht brennt durch
    Von Motorbrot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 10:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.