+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Zündspule passt nicht! KR 51/1 k


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard Zündspule passt nicht! KR 51/1 k

    Hallo zusammen,

    hat zufällig jemand von euch schonmal Erfahrungen mit folgender innenliegender Zündspule gemacht?

    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Zndspule innenliegend Zndspule innenliegend KR51/1 10502

    Ich wollte meine defekte alte, gegen diese austauschen. Den mimimalen Unterschied sieht man optisch nicht. Nur im eingebauten Zustand stelle ich fest, das das Polrad an der Zündspule schleift. Mit der alten schleift es nicht. Der Händler erklärte mir telefonisch, das sie diese Spulen auch selber verbauen und ich deswegen die Spule falsch eingebaut haben müsste oder ein anderer Defekt vorliegt. Hmmm... falsch einbauen kann man die Spulen ja praktisch garnicht. Sie sitzt auch nicht schief in der Halterung und die Schrauben sind auch gerade. Der einzige Unterschied ist, das bei der alten noch Abstandshalter an den Schrauben angebracht sind, die bei der neuen fehlen. Die neue zentriert sich allerdings beim festschrauben.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Spule gemacht oder weiß irgentwer etwas, was ich noch nicht weiß?
    Wenn alles nichts hilft, werde ich mir wohl eine andere bestellen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =).

    Gruß

    Adonro

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Nochmal,

    könnte mir jemand eine Zündspule empfehlen, mit der er gute Erfahrungen gemacht hat?

    Vielen Dank schonmal =)

    Gruß

    Adonro

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Leider gibt es öfter Probleme mit der Passgenauigkeit von Nachbauspulen im Allgemeinen. Es kommt auch vor, das die abgebildete Zündspule nur ein kurzes Leben, oder von Anfang an nicht funktioniert.
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Mit der haste keine Probleme!

    Simson Star Sperber Habicht Schwalbe originale Z

  5. #5
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Mister_Knister Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir so sicher? Der Anbieter gibt keinerlei Garantie für die Funktion (schreibt er zumindest). Uralte "neue" Spulen werden durch unsachgemäße Lagerung auch nicht besser, als diejenigen die benutzt worden sind. Es ist also ein wenig Glücksache!
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    @Restaurator

    Da hast du sicherlich Recht, aber wie man sieht ist das mit den Nachbauten auch reine Glückssache.
    Wenn sie Funktioniert, haste mit der auf jedenfall mehr Freude als mit den neuen.
    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Muss jeder für sich selbst wissen.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Mister_Knister Beitrag anzeigen
    @Restaurator

    Da hast du sicherlich Recht, aber wie man sieht ist das mit den Nachbauten auch reine Glückssache.
    Ja, und weil das so ist, baue ich auch keine Spulen mehr in die Limas ein. Glück ist leider keine Basis für eine fachgerechte Reparatur. Eine Werkstatt, die für ihre Arbeit gerade stehen muss, kann keine Ersatzteile einbauen, die "vielleicht" funktionieren, oder solange probieren bis ein E-Teil tatsächlich funktioniert. Wer soll, oder will das bezahlen?

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Na gut als Dienstleister würde ich das auch nicht machen. Aber Privat kann man es doch versuchen oder.
    Was würdest du tun die komplette Grundplatte tauschen?

    Gruß Carsten

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Natürlich kann oder soll man das versuchen. Aber warum die Grundplatte tauschen, wenn die Zündspule defekt ist?
    Ich persönlich würde mir eine VAPE einbauen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich glaube, ich gebe den Nachbauten noch eine Chance und wenn das nicht klappt, werde ich wohl auf vape umbauen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Gruß Benni

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    30.08.2011
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    78

    Standard

    Ne Vape ist natürlich ne feine Sache, schon alleine durch die Lichtleistung.
    Wenn ich solche Fragen lese gehe ich halt davon aus das nicht jeder 200€ für ne Vape hat.

    @adonro Spar dir den zweiten Versuch und Kauf gleich die Vape! Wirst es nicht bereuen glaub mir.

  12. #12
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard

    Ja, ich bin wirklich hin und hergerissen, weil ich habe schon soviel Zeit und Geld in neue Narva Glühbirnen neue Kabel (teilweise selbst angefertigt) neuen Blinkgeber und die ganzel Elektrik gesteckt, das ich gerade in diesem Moment zu geizig für die vape Zündung bin =D. Ich muss mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank an euch für die Hilfe.

    Gruß Benni

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    ich hatte auch mal eine neue Spule gekauft, diese war aber von zwotec, wenn ich mich nicht irre und doppelt so teuer, gab keine Probleme. Auch von dumcke, aber scheints wohl nicht mehr zu geben?!

  14. #14
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard

    Als ich geguckt habe, gabs nur diese eine. Ich habe heute noch eine andere, alllerdigs von gleicher Bauart ausprobiert und nachdem diese ebenfalls nicht gepasst hat, habe ich mich für vape entschieden.

    Gruß Benni

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ja, genau dieselbe Zündspule wurde heute bei mir ausprobiert. Sie hat auch nicht gepasst. Das Polrad hat an der Spule geschliffen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.06.2012
    Ort
    Wiehl
    Beiträge
    10

    Standard

    Jo, und direkt die Vape motgenommen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankschloß passt nicht
    Von Zollstocks im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:37
  2. passt er oder passt er nicht ...
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 10:30
  3. polradabzieher passt nicht!
    Von tzwänny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 11:09
  4. tank passt nicht
    Von goldgelb2710 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 14:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.